Besten Freund wegen seiner Freundin verloren..

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe verfliegt schnell, freundschaft bleibt. vielleicht war es überielig deinerseits, andererseits, was ist er für ein freund, der NUR für seine freundin lebt. in eine beziehung gehören zwei, und er hätte ihr auch klar machen müssen, dass er auch freunde in seinem leben braucht! dadurch dass du ihm die freundschaft gecancelled hast, kann man verstehen , dass er sich nicht traut sich bei dir zu melden. vielleicht hättest du warten sollen, bis sie mit ihren allüren fertif ist. ich hoff für dich, dass ihr euch wieder versöhnt ;)

Liebe verfliegt, Freundschaft bleibt? Woher will man das wissen?

Ich finde LIebe deutlich beständiger als Freundschaft und auch viel wichtiger.

Seine Liebe heiratet man, bekommt Kinder und baut sich ein Leben gemeinsam auf. Das macht man mit seinen Freunden nicht.

Ich finde beides wichtig aber Partnerschaft doch viel mehr deswegen kann ich die Freundin des Kumpels verstehen.

Vielleicht hat die Fragestellerin der Freundin auch das Gefühl gegeben das sie sie nicht leiden kann und ihren Kumpel für sich will?

Nicht böse gemeint aber daher könnte auch die Eifersucht der Freundin resultieren. Deswegen werden beide seiten schuld sein. Keiner ist vollkommen grundlos eifersüchtig.

1

Sie hat geschrieben, dass die Freundin ihres Kumpels nie richtig verlangt hat den Kontakt zu ihr abzubrechen (siehe oben)

Außerdem scheinen die beiden nicht beste Freunde zu sein und sind nur 2 Jahre erst befreundet. Vielleicht ist er schon mit seiner Freundin länger zusammen, als mit der Fragestellerin befreundet........

Die Fragestellerin hat die Freundschaft beendet und nicht der Kumpel, weil die Fragestellerin es nicht mehr ausgehalten hat, dass der Kumpel nicht mehr so viel Zeit hatte.

0
@Madamefrucht

Danke das du dir die MÜhe machst das nochmal zu sagen :-)

Ich hab das aber schon verstanden denk ich :-) aber ich nehm es anders auf.

Die Freundin des Kumpels hat es nicht richtig verlangt den kontakt zu ihr abzubrechen aber sie hat es nicht gut gefunden und ihrem freund das wohl auch indirekt gesagt und gezeigt haben sodass er sich entschieden hat für sie.

Die Fragestellerin hat die Freundschaft letztendlich beendet "schriftlich" aber wenn man es richtig sieht hat der Kumpel die Freundschaft beendet ohne es zu sagen indem der Kumpel den Kontakt zu ihr eingestellt hat und sie sich auch nur sehen oder sprechen durften wenn die Freundin nicht da war.

Also hat der Kumpel ja eigentlich indirekt die Freundschaft beendet.

Und sie schreibt doch schon in der Einleitung das sie ihren "besten freund" verloren hat genauso wie sie es als Überschriftstext verwendet. Dann wird er das doch sein oder nicht? verwirrt. Man kann ja auch beste Freundin sein und sich nur 2 Jahre kennen oder zur besten Freundin während der Beziehung geworden sein was natürlich problematisch ist. Da würde ich mich sehr bedroht fühlen wenn mein Freund neben mir aufeinmal sich ne Kumpelfreundin sucht und sie sich zur besten freundin entwickelt wenn es denn so gewesen sein sollte?

1
@puschelpfote

Nein das ist alles nicht so , ich bin seit 2 Jahren seine beste Freundin gewesen und wir waren wirklich beste Freunde. Er hatte schon viele feste Freundinnen aber nie hat er mich vernachläsigt !! Ich bin nicht eifersüchtig nur traurig , denn sie kommt daher und meint sie könnte ihm den Kontakt so indirekt verbieten.. die sind seid 4 Montaten zusammen , also später zsm gekommen

0

Es war von Deiner Seite ganz sicher nicht die klügste Entscheidung die Freundschaft zu Deinem besten Freund abzubrechen und mit dieser Meinung liegt der beste Freund von Deinem besten Freund ganz richtig. Die Situation für Deinen besten Freund war angesicht der Eifersucht von seiner Freundin schon schwer genug und klar hätte er sich besser positionieren müssen, aber das sagt sich so leicht daher. Dennoch und auch wenn es für Dich nicht einfach gewesen ist, Du hättest Deinen besten Freund nicht fallen lassen dürfen. Unabhängig davon, das ich der Beziehung von Deinem besten Freund keine allzu lange Lebenserwartung gebe, versuche mit ihm in Kontakt zu kommen und dann klärt das ganze.

Hmh, jetzt mal ganz unter uns ''Klosterschwerstern'', du wolltest aber nicht so ganz klammheimlich mit diesem ''Freundschaft beenden'' einfach nur testen ob du ihm nicht doch noch mehr wert bist als sie, oder? ;-) Wenn, dann ist das gehörig nach hinten los gegangen, so etwas macht man aber auch nicht. Wären die 2 schönen Jahre nicht Grund genug gewesen auch in diesen schlechteren Zeiten zu ihm zu stehen? Es ist nicht einfach so zwischen den Stühlen zu stehen, wenn man verliebt ist schmerzt einem der Schmerz der Geliebten einfach auch selbst und deine Kaltschnäuzigkeit ihr gegenüber macht ihm das auch alles andere als einfacher. Geht es dir jetzt eigentlich ums gewinnen oder darum ob es ihm gut geht? Es hat den Anschein als wäre es ersteres, einer echten Freundin ginge es aber nur ums zweitere.

Ich bin eifersüchtig auf den besten Freund meiner Freundin. Was soll ich tun?

Meine Freundin hat einen besten Freund und in letzter Zeit macht sie mehr mit ihm als mit mir. Des wegen bin ich eifersüchtig.. hab auch mit meiner Freundin darüber geredet und sie meint das ich mich nicht so aufregen soll er wäre ja nur ihr bester Freund. Aber das ädert nichts an meiner Situation.. kann mir vil. jemand helfen?

...zur Frage

Eifersucht zerstört Freundschaft

Seit Jahren habe ich (w) einen besten Freund. Wir waren tatsächlich immer nur Freunde, aber jetzt sehen wir uns kaum noch, weil seine Freundin so eifersüchtig ist. Was kann ich tun, die Freundschaft ist mir wirklich wichtig?

...zur Frage

Mein Freund ist total eifersüchtig! was kann ich machen ...

ch bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn auch. ABER: Er ist total eifersüchtig! Es hat damit angefangen, dass er einen guten Freund von mir weg geschubst hat und ihn beleidigt hat, wenn er mit mir reden wollte. Mittlerweile ist es schon so weit, dass er auf meine beste Freundin und meinen besten Freund eifersüchtig ist. Letztens waren wir vier zusammen weg und vorher habe ich ihm halt gesagt, dass mich das nervt. Er meinte dann, er ändert das.

Und als wir alle zusammen draußen waren, hat er sich zwar etwas zusammen gerissen aber wollte trotzdem immer alles wissen, was ich zu den anderen beiden gesagt habe. Und er hat mich auch keine Sekunde mit einem der beiden alleine gelassen. Was soll ich jetzt machen? Ich halte das mit seiner Eifersucht ned aus! Aber ich liebe ihn doch! Was haltet ihr von seinem Verhalten?

...zur Frage

streit mit dem besten freund wegen seiner freundin

Hallo ihr, habe mich mit meinem besten freund wegen seiner freundin gestritten. ich hab halt gesagt das ihr verhalten zu mir und seine anderen friends komisch ist und dann ist er komplett ausgerastet. am tag danach habe ich mit ihm geredet und er meinte nur er sei nicht sauer und ist gegangen. jetzt hat er mir die freundschaft sozusagen gekündigt. was soll ich nur machen?? lg

...zur Frage

Besten Freund verloren. Wie kann ich loslassen?

Mein bester Freund hasst meine beste Freundin. Er hat gesagt ich soll mich zwischen ihm und ihr entscheiden.. Ich hab gesagt, dass ich beide brauche und daraufhin hat er mir die Freundschaft gekündigt, weil er nicht mit mir befreundet sein kann, wenn ich mit ihr befreundet bin, da meine beste Freundin früher viele Fehler gemacht hat, auch bezüglich auf ihn. Wir haben kein Kontakt mehr und ich denke dass  das auch nie wieder so wie früher wird.. Was soll ich nur tun? Ich vermisse ihn so.

...zur Frage

Warum ist mein bester Freund eifersüchtig? Hilfe?

Hey.. Also ich w/16 habe einen besten Freund m/17 und naja unsere Freundschaft besteht auch zu einem großen Teil auch aus Kuscheln usw. Jedenfalls ist er immer eifersüchtig, wenn ich andere Jungs kennenlerne und ihn interessiert auch immer, mit welchen Jungs ich so schreibe. Aber während unserer Freundschaft hatte er auch ein paar Freundinnen.. Die Beziehungen haben zwar nie sonderlich lange gehalten, es war so ein "alle 3 Wochen eine neue" und es waren immer irgendwelche komischen Fernbeziehungen, aber trotzdem Beziehungen.. Deswegen bezweifle ich, dass er auf mich steht Aber wieso ist er dann immer so eifersüchtig? Vielleicht hat ja jemand eine Idee Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?