Besten Freund mit zu Abiballnehmen?

5 Antworten

Nimm ihn mit. Wenn er dein bester Freund ist, sollte er die Chance haben, diesen Anlass mit dir und deiner Familie zu feiern. Was deine Mitschüler denken, ist egal. Sie sind nicht deine besten Freunde und du kannst im Übrigen davon ausgehen, dass der Kontakt zu ihnen (mit ein paar Ausnahmen) nach der Schule ganz schnell beendet sein wird.

Aber es sind ja schon meine Freunde ...und da ich mit ihnen die Schule besucht habe, sollte ich doch auch mit Ihnen meinen Abschluss feiern oder? :/ Ich habe halt Angst, dass wir dann alleine irgendwo in ner Ecke sitzen und der Abend doof wird

0

Hallo ,

er ist dein bester Freund! Ist immer an deiner Seite , für dich da ! Klar , nimm ihn mit ! Egal , was die anderen Hansels sagen oder denken ! Die können dir egal sein , denn die wirst Du nach der Schulzeit auch nicht mehr so oft sehen !

Du wirst deinen Abiball genießen können , wenn Du klar Partei für deinen Freund ergreifst und dich nicht  dumm belabern lässt !

GLG , viel Spaß und einen guten Start in die neue Woche , wünscht dir , clipmaus:-))

Ja das stimmt schon, aber es sind ja auch meine Freunde und mit denen werde ich nach der Schule auch noch Kontakt haben... Ich habe halt nur Angst, dass ich den ganzen Abend dann nur mit ihm rumsitze, er tanzt auch nicht gerne ...

0
@Tarsia

Denkst du wirklich dass sie auch noch in Zukunft deine Freunde sein werden?Das dachte ich auch immer, aber im Endeffekt sind das eigentlich nur "Zweckfreundschaften", und nach der Schule ist es aus damit.So war es bei mir zumindest, ich kann natürlich nicht sagen ob das bei dir auch so sein wird.Und wenn sie euch ignorieren nur weil sie deinen Freund nicht leiden können und dich den ganzen Abend alleine sitzen lassen würden, würde ich ernsthaft an deren Freundschaft dir gegenüber zweifeln.Mein Rat an dich ist: Halte zu deinem besten Freund.Lieber einen richtigen Freund als viele "falsche" Freunde.

0

Frag doch Freunde warum sie so negativ auf ihn eingestimmt sind?! Wenn du ihn wirklich liebst, solltest du ihn mitnehmen!

Er ist mein bester Freund, nicht mein fester Freund :)

1

Ich bin durcheinander und verzweifelt?

Hallo liebe Community,

Also die Frage ist eventuell komisch aber ich versuchs mal zu erklären.

Momentan sehe ich keinen richtigen Sinn im Leben. Ich gehe zurzeit in die 12. Klasse und hab keine probleme mit der Schule. Auch zuhause ist alles ok. Eigentlich gibt es nichts was mich stressen und verzweifeln lassen kann außer eventuell dass ich das Mädchen was ich liebe vergessen muss. Damit habe ich mich aber schon abgefunden.

So, trotz all der genannten Punkte ist in mir eine tiefe traurige Leere. Ich fühle mich so leer und nutzlos in dieser Welt. Klar habe ich auch freunde usw die mir genug Aufmerksamkeit geben aber ich bin irgendwie immer traurig. Habe oft negative Gedanken über den Tod usw. Ich höre nur traurige Musik und jedesmal wenn ich versuche zu feiern und abzuschalten denke ich mir "Was mache ich hier eigentlich?" Ich verstehe nicht ganz was ich machen muss um das Leben zu genießen. Nach außen wirke ich eventuell sehr positiv bin auch recht "beliebt" unter meinen Freunden. Doch das alles befriedigt meine Seele nicht.

Habt ihr eventuell paar Tipps um endlich mal die schönen Momente in meinem Leben genießen zu können? Und warum bin ich immer so traurig und down?

Danke!

...zur Frage

Freund tanzt mit seiner Ex zum Abiball, soll ich mir das Ansehem gehen?

Hilfe! Mein Freund tanzt beim Abiball den Eröffnungstanz mit seiner Exfreundin. Ich weiß nicht, ob ich da jetzt hingehen will und mir das anzusehen. Ich bin nicht mehr in seiner Schule und kann auch nicht tanzen. Ich bin einfach so eifersüchtig und auch verletzt. Er möchte aber auch nicht den tanzpartner wechseln. Er schweigt sich über das thema immer aus.

Was denkt ihr darüber? Reagiere ich über? Soll ich hingehen?

Danke fürs lesen.

...zur Frage

Abiball von meinem Freund-Langes Kleid?

Ich bin bei dem Abiball von meinem Freund (er geht in England zur Schule) und habe eine langes Kleid gekauft. Ich habe allerdings Angst dass nur die Abiturientinnen lange Kleider tragen... Hat jemand Erfahrungen mit England? Oder allgemein Abibällen, ob man da auch als Begleitung ein langes Kleid anziehen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Abiball! Darf mein Freund zu seinem abiball mich als Begleitung mitnehmen, auch wenn ich nicht auf seine Schule gehe und eine Klasse unter ihm bin?

...zur Frage

Polizeiliche Vorladung gegen Vorwurf ignorieren?

Mein Freund (15) hat Internet Betrug begangen und hatte deshalb eine Vorladung. Er hat mich aber in die Sache reingezogen und meinte, dass wir es zusammen gemacht haben. Also wird ein Brief bei mir ankommen. Soll ich diesen ignorieren, weil ich mich auf die Schule konzentrieren will und mir nur was vorgeworfen wird. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wieso benimmt er sich sooo?

Hallo erstmal :)

Also ich bin vor paar Monate auf einen Jungen aus einer anderen Klasse gestanden mit dem ich Kontakt hatte... Alles war gut, und dann fing er mich ohne Grund an, zu ignorieren...

Ich hab dann Kontakt abgebrochen weil ich das nicht mitmachen wollte. Eine Zeit nach dem Kontaktabruch hat er mich immer noch ignoriert so wie ich ihn.

Dann hat er irgendwie angefangen mich wieder anzuschauen. Dann hab ich wen kennengelernt und jetzt sind wir zusammen. Seit ich jetzt einen Freund hab, will er immer Aufmerksamkeit von mir haben. Ich ignorier ihn natürlich. Er schaut mich jetzt die ganze Zeit an und schaut meinen Freund manchmal so komisch an. Ahja, und er fährt sich immer durch die Haare wenn er mich sieht (Ich hab ihm damals gesagt das mir seine Haare gefallen, vllt wegen dem) Ja wie gesagt er lacht dann immer so laut und schaut immer in der Schule aus der Klasse. (Neben seiner Klasse, ist die Bank wo ich und mein Freund immer sitzen) und gestern sind ich und mein Freund und meine Freundin und ihr Freund auf der Bank gesessen. Er macht die Tür auf und sagt:" Das ist mir zu viel Liebe" und dann ist er wieder in die Klasse gegangen.. Oder heute hat er mich ohne Grund angegrinst.

Ich versteh nicht was das alles zu bedeuten hat. Wieso lasst er mich jetzt nicht in Ruhe obwohl er derjenige war der mich angefangen hat zu ignorieren?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?