Besten Freund mit zu Abiballnehmen?

5 Antworten

Nimm ihn mit. Wenn er dein bester Freund ist, sollte er die Chance haben, diesen Anlass mit dir und deiner Familie zu feiern. Was deine Mitschüler denken, ist egal. Sie sind nicht deine besten Freunde und du kannst im Übrigen davon ausgehen, dass der Kontakt zu ihnen (mit ein paar Ausnahmen) nach der Schule ganz schnell beendet sein wird.

Aber es sind ja schon meine Freunde ...und da ich mit ihnen die Schule besucht habe, sollte ich doch auch mit Ihnen meinen Abschluss feiern oder? :/ Ich habe halt Angst, dass wir dann alleine irgendwo in ner Ecke sitzen und der Abend doof wird

0

Hallo ,

er ist dein bester Freund! Ist immer an deiner Seite , für dich da ! Klar , nimm ihn mit ! Egal , was die anderen Hansels sagen oder denken ! Die können dir egal sein , denn die wirst Du nach der Schulzeit auch nicht mehr so oft sehen !

Du wirst deinen Abiball genießen können , wenn Du klar Partei für deinen Freund ergreifst und dich nicht  dumm belabern lässt !

GLG , viel Spaß und einen guten Start in die neue Woche , wünscht dir , clipmaus:-))

Ja das stimmt schon, aber es sind ja auch meine Freunde und mit denen werde ich nach der Schule auch noch Kontakt haben... Ich habe halt nur Angst, dass ich den ganzen Abend dann nur mit ihm rumsitze, er tanzt auch nicht gerne ...

0
@Tarsia

Denkst du wirklich dass sie auch noch in Zukunft deine Freunde sein werden?Das dachte ich auch immer, aber im Endeffekt sind das eigentlich nur "Zweckfreundschaften", und nach der Schule ist es aus damit.So war es bei mir zumindest, ich kann natürlich nicht sagen ob das bei dir auch so sein wird.Und wenn sie euch ignorieren nur weil sie deinen Freund nicht leiden können und dich den ganzen Abend alleine sitzen lassen würden, würde ich ernsthaft an deren Freundschaft dir gegenüber zweifeln.Mein Rat an dich ist: Halte zu deinem besten Freund.Lieber einen richtigen Freund als viele "falsche" Freunde.

0

Frag doch Freunde warum sie so negativ auf ihn eingestimmt sind?! Wenn du ihn wirklich liebst, solltest du ihn mitnehmen!

Er ist mein bester Freund, nicht mein fester Freund :)

1

Was möchtest Du wissen?