Besten Freund geküsst und jetzt verliebt?

7 Antworten

Das ist immer so eine Frage mit diesem "dann ist die Freundschaft kaputt". Die ist doch dann so oder so nicht mehr in der "alten Form zu führen", sozusagen kaputt.

Du bist in ihn verliebt, was durch so einen Kuss durchaus passieren kann (ich finde einen Kuss eines der intimsten Kontakte die es gibt) und willst nun aus Rücksicht oder Gefahr es könnte die Freundschaft gefährden nichts machen?

Was ist dann, du bist zwar verliebt, aber führst mal eben die Freundschaft so als wäre nichts?

Das ist ausgeschlossen und fuunktioniert niemals, du wirst dich nicht so einfach entlieben, nicht wenn du weiterhin engen Kontakt zu ihm hast. Hast du den nicht mehr, ist wiederum die Freundschaft gefährdet....

....also Teufelskreis.

Diesem Teufelskreis kannst du nur entgegnen, indem du ihm deine Gefühle offen legst, auch auf die Gefahr hin enttäuscht zu werden, denn in so einem Fall gibt es kein Zwischending (wie beschrieben) und eine Gearantie gibt es bei sowas auch nie, also ja, er kann auch kopfschüttelnd davon ziehen.

Das ist aber allemal besser als im Stillen in einen Freund verliebt zu sein.

Alles Gute dir!

Hey,

ich denke Ehrlichkeit ist immer wichtig, sowohl in ner Beziehung als auch in einer Freundschaft.
Von daher lass deinen Gefühlen freien Lauf und sprich mit ihm darüber, vielleicht liebt er dich ja auch und ihr könnt gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

Denk darüber nach, er hat nicht verdient, dass du ihn anlügst und du nicht, dass du leiden musst, denn eine Freundschaft, wenn man Gefühle für den Anderen hat ist nur sehr schwer zu ertragen.

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn du Fragen hast, dann immer gerne.

Gruß BC

das musst du für dich selber entscheiden da kann dir niemand reinreden

wie du selber schon gesagt hast wenn ihr jetzt zusammenkommt ist die freundschaft natürlich weg und wird auch niemals wie vorher sein falls ihr euch danach noch versteht wenn du was für ihn empfindest und er das auch so ernst wie du erwiedert dann solltet ihr euch das überlegen aber denk immer daran die freundschaft geht und kommt nicht zurück und ich weiß nicht was für einer er ist vielleicht ist er ja nur an einer sache interessiert dafür legen sich männer auch ziemlich ins zeug

Mfg ComputerSerV:)


Was möchtest Du wissen?