Besten Freund auf gf finden?

25.07.2024, 23:50

Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe einen Freund!

6 Antworten

hi hab dir herade ein FA geschickt. Suche auch seit längerem eine BFF

Je nach dem was für Freunde di versuchst hier zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mir sicher! Mir kannst du glauben.

Schau besser mal bei dir in der realen Welt. In deiner Stadt/deinem Ort.

Übrigens muss man nicht zwingend einen besten Freund haben.

LG🌝😺

Nette verklausulierte Kontaktsuche; wetten, der Support fällt darauf rein?

Lulu36912 
Beitragsersteller
 25.07.2024, 22:00

Hä wie was meinst du?

0
Desparativum  25.07.2024, 22:07
@Lulu36912

Solche Fragen dienen dazu, Kontakte zu knüpfen. Die Formulierung ist abgewogen, sodass die Frage, gemessen an den Richtlinien, einwandfrei ist.

0
Lulu36912 
Beitragsersteller
 25.07.2024, 22:13
@Desparativum

Ups, sollte wirklich nicht so sein, mein Freund bringt mich um... Warte bearbeite ich lieber...

0

Nein. Die meisten sind hier, um pubertäre Langeweile totzuschlagen. Die nächstgrößere Gruppe ist hier, um Antworten zu schreiben.

Freunde lernt man im echten Leben kennen.

zDavidCTz  25.07.2024, 21:58

Die Evangelisation muss gestärkt werden!

LGuGS

0
zDavidCTz  25.07.2024, 21:59
@AriZona04

Das Evangelium muss verbreitet werden, (die frohe Botschaft)!

0
Desparativum  25.07.2024, 22:01
@zDavidCTz

Für Leute, die etwas von der frohen Botschaft erzählen (wollen), gibt es Psychiatrien. Zumindest dachte ich das bisher.

0
Desparativum  25.07.2024, 22:04
@zDavidCTz
Jesus liebt dich

Klingt unanständig. Was ist, wenn man nicht geliebt werden will? Das müsste doch sicher justiziabel sein.

1
AriZona04  25.07.2024, 22:06
@zDavidCTz

Jesus kann mich nicht lieben - der ist tot. Und ich möchte auch nicht von einem Toten geliebt werden! Hör auf mit dem Quatsch.

1
zDavidCTz  25.07.2024, 22:10
@AriZona04

Oh. Hast du dich nicht schonmal mit Glauben auseinander gesetzt? Wie ist die Erde erschaffen worden? Wie der erste Leib des Menschen? Wie sind die Verhältnisse auf der Erde so gut?

Jesus war auf der Erde als Mensch aus Fleisch, er ist vom Himmel gekommen! Das Fleisch hat nur Gott getragen als Mensch, er war auf der Erde um unsere Sünden. Jetzt ist er oben über uns!

LGuGS

0
AriZona04  25.07.2024, 22:11
@zDavidCTz

Ich bin aus Überzeugung nicht gläubig. Und nu reicht es. Bye bye

1
zDavidCTz  26.07.2024, 01:03
@Desparativum

Bei der Wiederkunft werden euch allen die Augen aufgehen! Alle werden unseren Herrn in seiner Herrlichkeit mit den Engeln sehen, ohne Ausnahme!

Die Wiederkunft ist näher denn je!

LGuGS

0
zDavidCTz  26.07.2024, 10:16
@Desparativum

Beleidigend bist du auch...

Jesus liebt dich trotzdem, alle Sünder die im dunklen tappen gibt er mehrere Chancen sich zu bekehren!

Eine erfolgreiche Rettung vor dem Höllenfeuer.

LGuGS

0
Desparativum  26.07.2024, 10:53
@zDavidCTz

Wenn du sowas wie "Jesus liebt dich" a) ungefragt und b) in Dauerschleife von dir gibst, muss etwas im Argen liegen.

Andernfalls würdest du von selbst begreifen, dass es den Leuten auf die Nerven geht, wenn man sie ungefragt mit etwas behelligt, was - nur nebenbei bemerkt - nichts mit der Fragestellung zu tun hat.

Zieht man deinen Profiltext heran, vervollständigt sich das Bild eines Menschen, der von diesem Kram geradezu besessen ist.

Es ist demnach keine Beleidigung, wenn ich dir nahelege, dir Hilfe zu suchen. Es ist eine direkte Reaktion auf deine Aktion. Und es ist auch keine Beleidigung, bloß, weil es dir nicht gefällt, was ich schreibe. So funktioniert eine Beleidigung nicht.

1
zDavidCTz  26.07.2024, 10:58
@Desparativum

Es ist gut wenn man von der Wahrheit besessen ist!

Was passiert nach dem Tod?

0
Desparativum  26.07.2024, 12:08
@zDavidCTz

Allem Anschein nach ist es ja nicht gut. Immerhin belästigt man damit - nicht völlig unwissentlich - andere Menschen und fühlt sich grundlos beleidigt, weil die anderen nicht exakt so reagieren, wie man es haben will (wodurch man sich unter Umständen noch einmal unbeliebter macht).

Und das finde ich, wenn ich ehrlich sein dürfte, schon fast zynisch. Ist es nicht die Absicht des Missionierens, möglichst viele Individuen von seinen Inhalten zu überzeugen?

Wozu bringt man dann eine ansehnliche Masse an Leuten gegen sich auf? Man verfolgt nach eigenen Angaben das gegenteilige Ziel. Sollte man nicht eher vereinen als spalten?

Jemand, der genervt ist, wenn er ungefragt zugetextet wird, ist nicht zwangsläufig verblendet. Er will nur nicht belästigt werden. Das sollte man dann auch respektieren, d. h. sich nicht in Tiraden ergehen (Nein, das tun Leute wie du eben nicht. Ihnen fehlt das Gefühl dafür, dass sie eine Grenze überschritten haben; schau' dir den Verlauf des Gesprächs an. Er bietet ein gelungenes Porträt dieses Phänomens.).

Was mich einmal mehr zum Anlass meiner Beiträge führt: Kann das so jemand überhaupt - objektiv, nicht subjektiv! - erkennen? Ist seine (Selbst-)Wahrnehmung hinreichend ausgebildet? (Wenn dies der Fall wäre, würde ich nicht zum xten Mal dieses Gespräch führen. Zweifellos, für dich mag das eine einzelne Situation sein - was ich entsprechend berücksichtige -, aber ICH habe exakt dieses Gespräch schon tausende Male geführt. Es sind immer dieselben Argumente, immer dieselben Strategien* und es scheitert stets an der Einsicht.)

--

*Bitte versuch' nicht, meine Worte umzudrehen und gegen mich zu verwenden. Das hat nichts mit einer adäquaten Antwort zu tun. Es ist schlichtweg einfallslos. Damit magst du dich beeindrucken lassen. Ich tue das nicht.

Weiterhin möchte ich dich bitten, dir vermeintlich existentielle Fragen (vgl.:"Was passiert nach dem Tod?") in diesem Zusammenhang zu sparen. Das ist fad. Wie gesagt, ich kenne das alles schon.

1
zDavidCTz  26.07.2024, 13:52
@Desparativum

Einfach gesagt habe ich auch eine andere weltlich lebende Seite, doch die muss ich nicht zu Gunsten anderer einsetzen. Das missionieren ist sinnvoll, ich zwinge keinem mir zuzuhören.

Genauso wenig muss ich jetzt hier ein riesigen Text schreiben, weil es immer die gleiche Leier an Kontra ist.

LGuGS

0
Desparativum  26.07.2024, 14:30
@zDavidCTz
Das missionieren ist sinnvoll,

Ich habe den Sinn des Missionierens unangetastet gelassen. Das weißt du genau. Diesen Strang brauchst du also nicht weiterzuverfolgen.

ich zwinge keinem mir zuzuhören.

Dir wird klar sein - das geht auch aus deinen Beiträgen hervor -, dass man mit Penetranz Aufmerksamkeit erregen kann. Ist man nur penetrant (der etablierte Euphemismus ist übrigens 'beharrlich' in dem Sinne, dass man andere mit seiner Begeisterung ansteckt) genug, so erreicht man schon, dass einem ganz von alleine zugehört wird.

Das ist in der Tat Zwang durch die Hintertür, sodass man ihn, hat man es mit einem etwas einfacheren Gemüt zu tun, leugnen kann, ohne dass es unangenehm für einen wird.

Klar, dass du diesen Joker spielst. Immerhin hälst du dich für einen von denen, die die Wahrheit kennen und alle Zweifler, Skeptiker, bzw. Andersgläubigen sind dümmer als du. (Vorsicht! Natürlich wirst du das nicht einräumen. Höchstens, um mich nach außen hin zu widerlegen. Zu deinen Gunsten gehe ich aber davon aus, dass du auf diesen Kniff nicht zurückgreifst und/oder noch nicht einmal um diesen Mechanismus weißt.

Dessen ungeachtet ist das eine logische Konsequenz: Person A kennt die Wahrheit, Person B will sie partout nicht anerkennen. Da liegt es nahe, dass der Geist von Person B nicht ausreicht, um die Wahrheit zu erkennen.)

Und wenn man es dann also mit - vermeintlich - dummen Leuten zu tun hat, kann man sich ja auch Scheinargumenten, bzw. geschickt gesetzten argumentativen Fehlschlüssen, Bibelstellen (Im Zweifelsfall auch mittels offensiver Polemik, um die entsprechende Person zu Fehlverhalten zu verleiten, mit dem man sie konfrontieren kann, damit man es über die Moral- und/oder Angstschiene zu versuchen) bedienen.

Genauso wenig muss ich jetzt hier ein riesigen Text schreiben, weil es immer die gleiche Leier an Kontra ist.

Wenn es immer gleiche Art von Kontra ist, sollte es dir ein Leichtes sein, sie stichhaltig, also überzeugend!, zu widerlegen (Versuch' gar nicht erst, die Unerreichbarkeit "mancher Leute" (in dem Fall mir) anzuführen. Das ersetzt keine fundierte Argumentation.).

Außerdem habe ich bereits erwähnt, dass du meine Worte nicht gegen mich verwenden sollst, und warum (vgl.:"Bitte versuch' nicht, meine Worte umzudrehen und gegen mich zu verwenden. Das hat nichts mit einer adäquaten Antwort zu tun. Es ist schlichtweg einfallslos. Damit magst du dich beeindrucken lassen. Ich tue das nicht.").

1
AriZona04  26.07.2024, 22:25
@Desparativum

WOW - Desparativum - ich bin begeistert und spende tosenden Applaus. Das meine ich ernst. Ich wünschte, ich könnte genauso auftreten. ... irgendwann ... irgendwann ...

1