besten bauteile kaufen für eine Zugbrücke?

3 Antworten

Was brauchst du denn? Die Mauer kann man mit einem Bindemittel (z.B. Leim, besser Mörtel) in einer Holzschalung mit Kies giessen, ähnlich wie es im Bau auch geschieht.

Gelenke und Scharniere, Umlenkrollen auch Hanf für ein dünnes Seil kriegst du im Baumarkt (Beschläge etc.).

Was noch? Einen Antrieb, also einen kleinen, batteriebetriebenen Elektromotor? Den suchst du am besten im Modellbau (Stichwort Modellbau+Elektromotor oder +Antrieb...), entweder online oder in der nächsten grösseren Stadt im Laden.

Was fehlt euch noch?

Motor und Elektrik-Bauteile eher beim Völkner oder Conrad online bestellen. Da wird es auch Seilrollen oder Spulen oder so was geben, muss man je nachdem halt mal etwas kreativ suchen. Modellbaubedarf hat es mitunter auch in Ladengeschäften => Gelbe Seiten.

Gibt's sowas nicht bei LEGO?

ja aber ich muss mit holz arbeiten und selber im unterricht bearbeitungen daran machen :/

0
@User16487

Sollst ja auch nur den Motor von lego nehmen.... den baut keiner aus Holz.

0

Was möchtest Du wissen?