Bestem Freund Liebe gestehen?

3 Antworten

Also sagen würde ich es gar nicht, sondern zeigen ;) Indem Du ein romantisches Ambiente arrangierst und dann die Initiative ergreifst! Aber egal ob Du es so machst oder es ihm tatsächlich sagst - am besten gerade raus, hab keine Angst wegen der Freundschaft. Wenn einer solche Gefühle hat und der andere sie nicht erwidert ist der kurze Schmerz, wenn Du einen Korb bekommst viel weniger schlimm, als das was das "Aushalten" Deiner unausgesprochenen Gefühle langfristig mit Dir macht. Daran gehst Du kaputt, aber ein Korb und der Liebeskummer, das geht vorbei. Also immer Deine Gefühle zeigen aussprechen, auch wenn es schief gehen kann. Das ist uns allen schon so gegangen und der beste Weg langfristig glücklich zu werden.

Auch eine liebe Idee, danke :) Ein Problem ist halt auch, dass ich rauche und ab und zu Alkohol trinke, und ich weiß dass er ein Problem damit hat. Ich würde im Endeffekt glaube ich sogar aufhören für ihn, aber ob es gut ist mich für ihn zu ändern weiß ich halt auch nicht. ._.

0
@emeliemr

Rauchen und Alkohol trinken zum Genuss ist ja ok, aber regelmäßig, aus Langeweile oder sogar aus Sucht... das ist ein Problem, ganz unabhängig von dem Typen. Also wenn das zutrifft, erstmal das in Ordnung bringen. Auf jeden Fall den Alkohol.

0

Alkohol ist nur ganz gelegentlich, recht selten sogar. Aber ich Rauche leider schon seit ca. 2 Jahren und hab erst letztens bei einem gescheiterten Versuch aufzuhören gemerkt wie süchtig ich eigentlich bin. :/

0
@emeliemr

Ja, dass kenne ich. Meine Freundin stört es nicht. Wenn es anders wäre, ich persönlich wäre bereit für eine Partnerin aufzuhören, würde mir aber Zeit erbitten und vielleicht Unterstützung, zum Beispiel, dass wir zusammen joggen oder sowas.

0

Ich will schon länger mit dem Rauchen aufhören, aber habe nie wirklich Motivation dazu gefunden. Vielleicht würde ich die durch ihn sogar bekommen, weil Liebe für mich da schon drüber steht. Aber auf der anderen Seite lebe ich sehr danach mich für niemanden zu ändern, aber ich weiß dass es für ihn nichts werden kann so lange ich rauche.

0
@emeliemr

Ja, dass musst Du mal durchdenken. Hörst Du mit dem Rauchen auf, um Dich für ihn zu ändern oder ist es ein guter Anlass, endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn Du eh aufhören willst, würde ich das erste (jetzt änder ich mich für ihn) nicht so problematisieren.

0

Schön, dass es nicht nur mir so geht haha. Ja ich habe in letzter Zeit oft versucht aufzuhören, aber ich schaffe nicht mal 24 Stunden ohne Zigaretten. Ich brauche wohl noch Zeit. Zu ihm, fürs erste habe ich beschlossen es ihm nicht zu sagen, weil ich mir wirklich ganz sicher sein will dass ich Gefühle für ihn habe. Mal schauen was die Zeit bringt :)

0

Rede mit ihm darüber und verheimliche nicht das er dir wichtig ist. Vllt hast du ja Glück und er empfindet das selbe :) Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)

Ich will morgen bzw heute eigentlich eh mit ihm reden, aber ich habe Angst, dass wenn er nein sagt, unsere Freundschaft daran kaputt geht :/

0

Du kannst leider niemanden zwingen dich zu lieben. Aber versuch es einfach, und wenn eure Freundschaft stabil genug ist, dann werdet ihr beide damit gut umgehen können und dann wird sie auch nicht zerbrechen. Alles Gute euch :)

0

Danke dir, hast mir echt geholfen :)

0

also würde vorschlagen das ihr euch zsm setzt und ein spiel spielt 

true or true 

da stellst du ihm eine frage und er muss sie ganz ehrlich beantworten aber er darf dir die gleiche frage nicht stellen ;)

Soll ich meinem besten Freund meine Gefühle gestehen?

Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt und weiß nicht ob ich es ihm sagen soll und wenn wie? Wir haben uns schon öfter getroffen aber immer nur mit Freunden aus unserer Klasse. Wir können über fast alles reden und sitzen auch in der Schule nebeneinander. Wir verstehen uns echt gut, aber ich bin nicht seine beste Freundin. Trotzallem habe ich Angst ihn meine Gefühle zu gestehen, da ich nicht weiß wie er reagieren wird und ich möchte nicht unsere Freundschaft dadurch kaputt machen.
Wenn ich es ihm sagen soll, wie soll ich es machen und wann am besten?
Wäre echt toll wenn ihr mir antworten würdet.
Lg Jessi

...zur Frage

Liebe beste Freundin! - Angst um Freundschaft

hey community,

ich liebe meine beste freundin. Wir sehen uns min 1x wöchentlich in einer Jugendgruppe, hab aber Angst es ihr zu gestehen, weil ich mich wahrscheinlich sonst nicht mehr dort blicken lassen kann und vllt dadurch die Freundschaft kaputt geht. Weiß nicht was ich tun soll!? Ich denke nicht dass sie mich liebt. Habe Angst um unsere Freundschaft

...zur Frage

Ich bin verliebt, will es ihr aber nicht sagen..

Ich bin seit einigen Monaten mit einem Mädchen aus meiner Klasse befreundet und vor ein paar Wochen habe ich mich in sie verliebt. Allerdings will ich es ihr nicht sagen, da ich Angst habe, dass unsere Freundschaft daran kaputtgeht. Was soll ich tun? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Beste Freundin,Gefühle gestehen?

Hay ich(m 15j.) habe eine beste Freundin (w 16j.) Ich kenne sie jetzt schon seit 6Jahren Wir sind fast täglich zusammen unterwegs oder zuhause bei ihr oder mir

Und auf die ganzen Jahre hab ich gefúhle für sie bekommen... Soll ich es ihr sagen? Wie wird sie reagieren ich hab Angst um die freundschaft :/

...zur Frage

Soll ich meinem Besten freund die Gefühle zu Ihm gestehen?

Hallo,

Mein Problem ist, das ich mich in meinen langjährigen Kumpel verliebt habe. Meine Gefühle zu ihm haben sich da durch entwickelt das wir vor einem Halben Jahr Freundschaft Plus hatten und ich mich wirklich mega zu ihm hingezogen fühlt und er mir schon auch das Gefühl gegeben hat das er es auch tut. Dieses F+ Ding ging ca. 2 Wochen und dann hatte er plötzlich eine neue Freundin die dann ihm den Kontakt mit mir quasi "verboten" hat da sie eifersüchtig war. Die Beziehung ging 2 Monate danach war Schluss, wir hatten die ganze Beziehung über keinen Kontakt und danach hat er sich gemeldet und sich entschuldigt wie das alle abgelaufen ist.. Seit dem haben wir nie wieder über Gefühle zueinander gesprochen. Ich habe ihm nie gesagt das ich nichts für ihn empfinde und er mir genauso nie, es war einfach ein Tapu Thema. Unsere Freundschaft ist immer noch so als wäre nie etwas gewesen außer.. wenn wir zusammen feiern gehen und wir beide etwas getrunken haben nähern wir uns immer mit Berührungen an, einmal hat er sogar nach dem feiern bei mir übernachtet und wir haben die ganze Nacht gekuschelt...

Jetzt weis ich einfach nicht ob ich ihm einfach sagen soll das ich immer noch was für ihn empfinde ich habe so Angst vor seiner Reaktion das er nichts für mich fühlt und unsere Freundschaft das vielleicht nicht nochmal durchsteht.....

...zur Frage

Ist es in Ordnung seine Gefühle so zu gestehen?

Meine Freundin will ihrem guten Freund gestehen, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat. (Sie waren nie zusammen, es war aber anfangs mehr wie nur Freundschaft.) Er fährt bald in den Urlaub und sie hofft, dass er noch zeit hat und sie reden können. Sie will es ihm persönlich sagen, und auch erklären, dass sie nicht will, dass die Freundschaft deshalb kaputt geht. Dennoch will sie ihm vielleicht eine Nachricht schreiben wie: "Ich glaube ich habe immer noch Gefühle für dich. Ich will aber nicht, dass unsere Freundschaft deshalb zerbricht, ich hoffe du hast trotzdem noch lust zu reden." Was sagt ihr zu dieser Nachricht? Oder sollte man das erst schreiben, wenn er sicher keine Zeit mehr hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?