Sollte ich dem besten Freund meine Gefühle gestehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

Verstehe dich und deine Situation. .. habe die selbe Erfahrung gemacht ... aber wir haben es riskiert und sind nun fast 1 jahr zusammen .... denke auch wie die meisten hier , riskiere es und schaff Klarheit sonst wirst irgendwann darunter leiden .... 

Mein Freund und ich haben es riskiert , obwohl wir nie richtig vorher über unsere Gefühle reden konnten aber wir wussten es einfach ... zwar gab es Tage wo man sich nicht sicher war ob der andere auch so empfindet aber dann hatte ich ihn besucht , als er beruflich in eine anderen Stadt sich aufgehalten hatte... er hatte eine Fortbildung von 3 wochen ... also fuhr ich für paar tage Rauf und das war der Wendepunkt.  Er holte mich nach seiner Arbeit aus meinem Hotel ab und wir waren am Hafen essen . Saßen lange dort und haben erst gegessen und getrunken . Er Bier und ich Wein , er wusste, dass ich den Geruch von Bier nicht mag also nippte er an meinem weinglas . Ich war leicht irritiert in diesem Moment,  aber als er mich dann packte und mir einen Kuss gab wusste ich warum :) . Später liefen wir voll angetrunken am Hafen entlang und besorgten uns noch Wein und tranken den ... er nahm mich auf seine Arme und trug mich . Dann fragte er mich ob ich bei ihm übernachte und ich sagte ja ... das Resultat war habe keine einzige Nacht dort in meinem Hotel geschlafen sondern in seinem und wir kamen zusammen.  Daher no risk no fun. .. also mach es einfach ... Gefühle sind nämlich nicht kontrollierbar. .. als ich meinen Freund vor ca. 3 jahren kennengelernt hatte und mir jemand damals gesagt hätte,  daß wir mal zusammen kommen hätte ich den jenigen für irre erklärt.  

Ist immer so, aus Freundschaft wird Liebe! ihr habt eine sehr lange Freundschaft hinter euch, ist fast normal, dass du dich verliebt hast (zu 90% endet es immer so). laut dieser Geschichte bin ich mir seeehr sicher, dass er genau gleich denkt wie du es tust. Er empfindet auch viel mehr als eine Freundschaft. Doch er hat Angst, dich zu verlieren, wenn er es dir sagen würde. weil er nicht weiss, dass du ihn eigentlich auch liebst. würde aufjedenfall den ersten Schritt machen! es wird ihm sogar mehr gefallen
frag ihn doch zuerst einpaar Fragen?! Wie z.B. fühlst du dich wohl in meiner Nähe? vermisst du mich an Tagen, an dem wir nicht zusammen sine? wie sehr liebst du mich? stell ihm diese Fragen ganz "freundschaftlich" nach seinen Antworten, wirst du dir auch sicherer sein und ich denke es wird es dir leichter machen, ihm zu sagen, dass du ihn liebst..
hoffe konnte dir helfen, und dir bisschen Mut geben:) viel glück!!!

Nach dem, was schon zwischen Euch war, sollte Eure Freundschaft es auch aushalten, wenn Du ihm einfach sagst, dass Du Dich in ihn verliebt hast und gerne eine "richtige" Beziehung mit ihm hättest.

Evtl. denkt er ja ähnlich und ist deshalb etwas "abweisend", weil er krampfhaft versucht, nicht zuviel für Dich zu empfinden.

Klar, ein Risiko ist immer dabei, aber ohne Risiko kein Sieg.

Doofe Situation, aber du musst dir darüber im klaren sein was dir lieber ist. Du hast dich verliebt also wird dich eine reine Freundschaft auf Dauer unglücklich machen weil er sicher auch wieder einmal eine Frau kennenlernt und DIR dann davon erzählt, also nicht gerade optimal.

Wenn du ihm deine Gefühle gestehst kannst du entweder einen Korb bekommen und eine Weile lang unglücklich sein aber darüber hinweg kommen, oder aber er erwidert diese Gefühle und ihr werdet glücklich.

Entscheide selbst was dir lieber ist, ich persönlich würde es riskieren.

Würde es auch riskieren. Entweder bekommst du einen Korb oder ihr werdet glücklich miteinander, 50/50 Chance.
Freundschaft wird dich auf Dauer wahrscheinlich unglücklich machen und da sich bei euch in Vorfeld ja schon einiges entwickelt hatte und er dich in eurer letzten Nacht auch nicht abgewimmelt hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass er wohl nicht ganz anders denkt als du .
Trau dich , es ist allemal erleichternd wenn die Wahrheit draußen ist
alles Gute :)

Was möchtest Du wissen?