Bestellungs Verarsche?

15 Antworten

Welche Amazone legt er rein?

Wie auch immer. Aufgrund einer wissentlich falschen Angabe den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen ist Betrug. Irgendwann wird es auffallen.

Im Übrigen zahlen alle ehrlichen paypal-Nutzer mit ihren Gebühren für solche Typen mit. Findest du das in Ordnung?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
47

nur ehrliche paypal-Nutzer?

1
58
@miezepussi

Die Unehrlichen bekommen ihr Geld ja zurück, einschliesslich der Gebühren.

0
47
@ronnyarmin

zahlenl nur die Paypal kunden drauf oder auch die Überweisungs-Kunden?

0
25

Bei Amazon kann man doch gar nicht per PayPal zahlen

2
22
Im Übrigen zahlen alle ehrlichen paypal-Nutzer mit ihren Gebühren für solche Typen mit. Findest du das in Ordnung?

Das glaube ich jetzt nicht, denn Paypal hat mit Amazon nix zu tun

1
22
@ronnyarmin

Wegen Ebay vielleicht? Aber auch das hat mit Amazon nix zu tun. Es gibt aber auch Händler, die bei Amazon UND Ebay verkaufen. Vielleicht liegts da dran.

1

Theoretisch ist das natürlich strafbar. Es handelt sich hierbei um Betrug und kann auch dementsprechend zur Anzeige gebracht werden. Praktisch glaube ich eher, dass Amazon einfach das Konto sperrt, wenn unrealistisch häufig gemeldet wird, dass die Lieferung nicht ankommt. Ich bezweifle, dass Amazon sich die Mühe macht, das ganze gesetzlich zu verfolgen.

Allerdings finde ich, dass sich das nicht lohnt. Sich theoretisch strafbar zu machen und die Sperrung des Kontos zu riskieren, ist es letztendlich nicht wert. Wenn es diesbezüglich gar keine Hürden gäbe, würde es ja jeder tun, dem egal ist, dass er moralisch gesehen Diebstahl begeht.

Du kannst ja einfach mal schauen, wie das bei deinem Freund ausgeht. Wird sicher interessant.

48

Der Freund spinnt eher.

Bei DHL und Hermes muss man meist unterschreiben und generell wird's als geliefert gelistet.

Da muss man schon Kleinkram bestellen der mit der normalen Post kommt will man das Tracking verhindern.

Ist eher n Trollpost hier.

3

Hallo.

Das fällt sehr schnell auf. Der Zusteller sind immer auf Unterschrift, bemüht.

Sollte das öfter vorkommen, bei verschieden Zustellern schnappt die Falle zu.

Die Ehrlich sind , die müssen es ausbaden.

Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren.

Mit Gruß

Bley 1914

15

Wie meinst du das mit unterschrift was passiert dann wenn ich eine Unterschrift schicke

1
15

häää wie meinst du das

0

Ich habe mir 4 Tickets über Ticketmaster bestellt und habe das geld überwiesen.Meine Frage ist wie ich jetzt sehen kann ob das Geld angekommen ist?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man das Geld eines stornieren Artikels zurückerstattet bekommt?

Hallo, ich habe vor kurzem einen Artikel bei Amazon bestellt und ihn kurz darauf wieder storniert, weil ich ihn anderswo günstiger bekommen hab.
Der Artikel wurde noch nicht abgebucht aber reserviert.
Wann ist das Geld wieder da?

...zur Frage

Was soll man machen wenn man bei ebay kleinanzeigen betrogen wurde?

also ich schicke ihm z.B eine konsole die Zahlung erfolgt durch Paypal ... wenn sie dann angekommen ist könnte der käufer ja sagen sie ist nicht angekommen obwohl sie angekommen ist dann würde er von paypal sein geld erstattet bekommen was soll man dann machen die ps3 und das Geld hat er dann ... mir ist dass noch net vorgekommen ist jz nur ein Beispiel ....bzw. Was ist die beste Zahlung für ein Verkäufer und für einen Käufer ?

...zur Frage

onlineshop paypal rückerstattung?

Ich habe vor einiger Zeit Klamotten online bestellt und war mit ein paar Artikeln nicht zufrieden, deshalb habe ich diese zurückgeschickt. Die Klamotten sind bei denen angekommen und da ich via paypal bezahlt hatte habe ich dort auch einen Betrag zurückerstattet bekommen aber sie haben mir nicht den vollen Betrag zurückerstattet nur einen winzigen Bruchteil!!! Ich habe edliche Male versucht die Seite zu kontaktieren aber auf meine Emails bekomme ich keine Antwort. Kann ich mit Paypal den fehlenden Betrag zurückbekommen? Wie sollte ich am besten vorgehen? Die Seite von der ich spreche ist boohoo.com Danke im Voraus

...zur Frage

Geld wurde abgebucht aber noch nicht angekommen?

Hallo

Also zu meinem Problem. Ich habe was bestellt auf Vorkasse das Geld wurde heute abgebucht aber es ist anscheind immernoch kein Geld bei denen angekommen obwohl das vom Kontoauszug runter ist.. Wie lange würde das dann noch dauern ?

...zur Frage

Verkäufer bucht das dreifache ab und erstattet Geld nicht zurück — was tun?

Habe mir vor ca. einem Monat bei „Bohemian Coding“ (seriöses Unternehmen) das Program „Sketch“ gekauft. Abgebucht wurde mir jedoch die dreifache Summe.

Der Service hat mir, trotz wochenlangem Gelaber, das Geld immer noch nicht zurückerstattet. Mittlerweile werde ich ignoriert.

Was tun? Abmahnung vom Anwalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?