Bestellungen aus USA

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab jetzt keine Erfahrung mit Bestellungen aus den USA, hb aber öfters aus China/Japan etwas bestellt. ^^ Ich weißnur das es manchmal Probleme am Zoll gibt und dann extra noch Geld drauflegdn muss. Und ob es zu ihnen Heim kommt is auch ne gute frage, ich musste meins schon abholen ^^ Konnte nicht viel helfen aber ich hoffe etwas c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makabaka94
02.09.2014, 13:53

Jede Antwort ist mir eine Hilfe, also vielen Dank schonmal :)

Darf ich nochmal fragen, wo sie das dann abholen mussten? kommt es wenigstens ein gutes stück in die nähe oder wird das dann ein weiterer weg?

0

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind an den Deutschen Fiskus folgende Abgaben zu entrichten:

• unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)
  • ab 150 EUR zusätzlich ggf. Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Berechnungsgrundlage für den Zoll ist der Warenwert incl. Versandkosten.

Berechnungsgrundlage für die EUST ist der Warenwert incl. Versandkosten und Zölle.

Wenn die Rechnung am Paket angebracht ist, fertigt i.d.R. der Paketdienst die Sendung beim Zoll für Dich ab. Die Abgaben zahlst Du dann an den Zusteller. Manche Paketdienste verlangen noch eine Abfertigungsgebühr, DHL z.B. nicht.

Wenn die Rechnung nicht am Paket angebracht ist, erhältst Du eine Benachrichtigung, an welchem Zollamt die Sendung für Dich hinterlegt wird. Jede größere Stadt hat ein eigenes Binnenzollamt, so daß Du keine weiten Wege hast.

Mit dieser Benachrichtigung, der Rechnung (oder EBay-Gewinnbestätigung) und einem Zahlungsnachweis (Paypal- oder Kontoauszug) gehst Du zum Zoll und nimmst eine "mündliche Zollanmeldung" vor. Die Abgaben zahlst Du bar oder mit Karte und kannst das Paket mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?