Bestellungen aus dem Ausland UK/USA/China was ist mit Zoll?

3 Antworten

Du musst es nicht unbedingt bei der  Zollstelle abholen nur wenn es wirklich auffällig ist und sie das öffnen der untersuchen mussten

Ok danke, also würden sie reingucken, sehen das es nix schlimmes ist und weiterschicken?:)

0

Theoretisch manchmal gucken Sie nicht mal nach

1

Du musst es normalerweise nicht selbst abholen 

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind folgende Abgaben zu entrichten:

- bis zu einem Warenwert von 22 EUR (bei Geschenken bis 45 EUR) gar nichts, wobei Abgaben unter 5 EUR nicht eingezogen werden.

- bis 150 EUR Warenwert nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19% - quasi die
Mehrwertsteuer, die Du beim Kauf in Deutschland auch zahlst)

- ab 150 EUR Warenwert ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Ist die Rechnung am Paket angebracht, übernimmt i.d.R. der
Paketdienst die Zollabfertigung für Dich. Die Abgaben zahlst Du dann dem
Zusteller.

Ist die Rechnung nicht am Paket angebracht oder bist Du nicht zu Hause,
bekommst Du einen Abholschein, auf dem steht, an welchem Zollamt die
Sendung für Dich hinterlegt wird. Dort gehst Du dann mit der Rechnung
und dem Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) hin.

In jeder größeren Stadt gibt's ein Binnenzollamt, so daß Du keinen weiten Weg haben wirst.

Am Zoll nimmst Du dann eine "mündliche Zollanmeldung" vor (die
natürlich auch schriftlich ist, aber die Zöllner helfen Dir dabei), zahlst die
Abgaben (bar oder per EC-Karte) und kannst das Paket gleich mitnehmen.

Im Online-Shop aus England bestellen, muss man da Zoll bezahlen?

Wer kann mir sagen, ob man für Bestellungen in Online-Shops aus England Zoll zahlen muss? Ich habe vor ein paar Fahrradsachen zu kaufen und weiß nicht, ob es mit Zoll immer noch lohnt. Danke schon mal ;)

...zur Frage

Bestellung aus dem Ausland knapp über 22€ zoll Toleranz?

moin, hab außerhalb der eu was bestellt was jetzt 22,50€ gekostet hat. müsste eigentlich ja zoll bezahlen. hat jemand erfahrung mit der toleranz der zollstelle? würden die da ein auge zudrücken?

...zur Frage

Paket beim Zoll abholen - Alter?

Hey :) ich hab was vom Ausland bestellt und das Paket ist jetzt beim Zoll gelandet. Kann ich das mit 13 Jahren alleine abholen oder müssen meine Eltern mitkommen?

...zur Frage

Eminem Shop bestellung Zoll bezahlen?

Hallo

Meine frage ist ob man Zoll bezahlen muss wen man was im Eminem Shop bestellt wie z.b ein Hoodie weil es kommt ja aus dem Ausland (USA) Muss man dann Zoll bezahlen und es irgendwo abholen?

...zur Frage

Was istcwenn ich mein Paket beim Zoll nicht abholen kann?

Hallo ich habe Klamotten aus dem Ausland gekauft. Jetzt habe ich einen Brief vom Zoll bekommen , dass die Rechnung gefehlt hat und ich das Paket abholen soll. Ich kann es aber nicht abholen und kenne auch keinen der das für mich machen kann. Kann ich das Paket mir nicht zuschicken lassen ? Inhaltswert : 50 €

...zur Frage

Gehen Bestellungen aus dem Ausland unter 22€ durch den Zoll?

Also unter 22€ muss man ja nichts zahlen, aber gehen Päckchen dann trotzdem durch den Zoll bzw werden überprüft?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?