Bestellung zurückschicken - Aus anderer Stadt möglich?

3 Antworten

Klar geht das, einfach bei der Post abgeben und gut ist :)

Ja klar kannst Du das, Du bekommst doch dann einen Beleg von der Post.

Ja, das geht problemlos.

Formular ausfüllen: Welchen Wohnort angeben?

ich muss ein Formular ausfüllen um mich sozusagen für eine Wohnung zu bewerben im Studentenwohnheim

nun muss man da seinen Wohnort angeben

ich habe einen erst- und einen zweitwohnsitz

wohne aber momentan die ganze zeit im zweitwohnsitz und ich habe heute meine Kündigung von meinem Erstwohnsitz eingeworfen

mein derzeitiger Erstwohnsitz ist in einem Nachbarort von einer Stadt in der das Studentenwohnheim ist.

da ich unbedingt in das studetenwohneim möchte da es in der nähe von der Hochschule ist und ich kein Auto habe, und das Problem ist halt auch noch das kaum busse in die Stadt fahren habe ich mir gedacht bei Punkt Wohnort mein Zweitwohnsitz reinzuschreiben um somit die Chance zu erhöhen dass ich ins Wohnheim komme.

Was meint ihr ?? Schließlich steht ja nicht: Wohnort (Erstwohnsitz): ...................

...zur Frage

Ändert sich die Höhe des Unterhalts wenn man den Zweitwohnsitz zum Erstwohnsitz ummeldet?

Hallo :) In meiner Stadt, in der ich studiere wird Zweitwohnungssteuer erhoben und ich würde gerne wissen ob es irgendwelche Auswirkungen auf meinen Unterhalt hat, den mir meiner Vater monatlich zahlt, wenn ich meinen derzeitigen Zweitwohnsitz zum Erstwohnsitz ummelde, damit ich die Steuern nicht bezahlen muss ?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Adresse bei Warenrückgabe?

Ich gab neulich im Famila-Markt einen Artikel wieder zurück. Musste meine komplette Adresse notieren, da die Verkäuferin am Infostand sonst mir das Geld nicht zurück geben wollte. Wie ist dies eigentlich gesetzlich geregelt? Muss ich meine Adresse hinterlegen? Und wozu und was soll das für ein Nutzen haben? Ich hatte mich geweigert, dieses zu tun und nur den Nachnamen und den Ort drauf geschrieben. Sie meinte dann nur noch, dass es eine Unverschämtheit von mir wäre, dass ich mich so quer gestellt hatte.

...zur Frage

Kein Widerruf bei brandnooz moeglich?

Ich habe eine Box ("Genussbox") bei brandnooz bestellt, allerdings gefaellt mir der Inhalt nicht und ich moechte die Box zurueckgeben und mein Widerrufsrecht nutzen, in den AGB von brandnooz steht:

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, im Falle eines Abo-Vertrages die erste Ware oder im Falle einer einmaligen Lieferung einer Themenbox die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

ich verstehe das so das die Rueckgabe moeglich ist, ich habe brandnooz angeschrieben und die haben mir nur geantwortet das die Box nicht zurueckgegeben werden kann da der Karton bereits geoeffnet ist. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Bewerbung - Erst- oder Zweitwohnsitz angeben

Ich mache gerade eine Ausbildung in einer ziemlich weit von meinem Erstwohnsitz entfernten Stadt und wohne natürlich auch dort. Jetzt möchte ich mich bei einem Unternehmen bewerben und weiß aber nicht, welche Adresse ich angeben soll. Ich wohne unter der Woche in der Stadt, wo ich meine Ausbildung mache und am WE fahre ich nach Hause. Wisst ihr, welche Adresse man üblicherweiße angibt? Oder soll ich beide angeben?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann man falsche Sachen zu Wish Zurückschicken?

Ich habe vor Wochen bei Wish mit einer Fake e-Mail bestellt jedoch natürlich meine echte Adresse angegeben. Als ich auf Kaufen geklickt habe stand ‚Bestellung fehlgeschlagen‘. So hab ich mir also alles nochmal gesucht und mir schließlich diese Sachen mit meiner echten E-Mail Adresse bestellt. Diesmal stand ‚Bestellung erfolgreich abgeschlossen‘ da. Schlussendlich sind die Sachen doppelt angekommen.

Jetzt zu meiner Frage, wie kann man diese ‚falschen‘ Sachen zurückschicken, denn auf Wish selber steht nur dass man den Händler kontaktieren muss, dessen Name steht aber nirgendwo. Müsste ich anschließen auch für die Retourkosten aufkommen, oder? Wenn ich gewusst hätte, dass das so viel Ärger gibt, hätte ich mich nie auf diese Seite begeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?