Bestellung wird nicht geliefert

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möchtest Du das Shirt denn noch haben? Dann befürchte ich, dass Du wirklich noch warten mußt, da Du nicht weißt ob die Aussage mit der falschen Lieferung stimmt. Ich würde Dir allerdings raten von dem Kaufvertrag zurück zu treten und das Geld zurück zu fordern. Dafür am Besten eine Frist setzen. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden hilft leider nur einen Anwalt einschalten.

Was lernen wir außerdem daraus? Besser nicht per Lastschrift bezahlen.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quarktastisch
28.11.2013, 10:41

lastschrift war doch noch das beste, weil ich hätte zurückbuchen können, per überweisung wäre es gleich weg gewesen und nachname ist die schlechteste variante... aber danke für den rest ;D

1
Kann ich hier sowas wie Schadenersatzansprüche stellen

Welcher Schaden ist denn durch die Nichtlieferung des T-Shirts entstanden ?

Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten, oder einfach vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

Kommentar von Schaettel
28.11.2013, 10:30

Das er den Artikel nicht erhalten hat. Er hat das Recht auf diesen Artikel oder z.B. dem Preis um sich auf einer anderen Plattform das T-Shirt zu kaufen.

Sonst wären Kaufverträge ziemlich unnötig.

0

Stell den erst mal ne Frist von weiteren 2 Wochen. Wenn es dann nicht bei dir angekommen ist, schaltest du nen Anwalt ein.

Kannst auch das Musterschreiben benutzen: http://www.123recht.net/Der-Verkaeufer-liefert-nicht-__a98363.html

Am besten via Post-Einschreiben.

Kommentar von Rollin81
28.11.2013, 10:28

Und wenn dann nichts kommt, oder erst dann kommt, soll der Anwalt seine Kosten auch der Firma in Rechnung stellen. Denk aber dran, das du die Frist per Einschreiben mit Rückschein schickst.

0
Kommentar von Antitroll1234
28.11.2013, 10:37

schaltest du nen Anwalt ein

Was soll ein Anwalt in diesem Fall bewirken ?

Ein Anwalt würde Sinn machen wenn der Verkäufer nach Rücktritt oder Widerruf des Vertrages nicht das Geld zurück überweist.

Hier in dieser Situation ist ein Anwalt z.Z. herausgeworfenes Geld.

1

Was möchtest Du wissen?