Bestellung von Kotte-Zeller

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie der laden es mit altersprüfung usw macht.

Bei Ama*on werden ab 18 artikel aber jedes mal als eigenhändig Verschickt.

Dabei muss dann der angegebene Empfänger das Paket eigennhändig annehmen und seinen Personalausweis vorzeigen.

Somit keine Vollmacht möglich.

Und diese Pakete werden dann auch in eine DHL filliale umgeleitet wenn die Person nicht anzutreffen ist. Aber in der Filliale muss es auch eigenhändig von dem Empfänger abgeholt werden.

Evtl. macht der Laden es mit der Altersprüfung aber auch nur einmalig. Das heißt das man am Anfang eine Kopie vom Ausweis per mail oder fax schickt mit die schauen können ob der empfänger volljährig ist.

Vielleicht gehen die Pakete dann normal raus und nicht mehr als eigenhändig. Da kann auch jemand anderes das Paket annehmen oder mit vollmacht in der Filliale abholen.

Ok danke dann weis ich Bescheid :)

0
Kann mir mein Vater irgendwie die Vollmacht übertragen ?>

Für ein Standard-Paket. Ja

Paket- Eigenhändig: Ja, aber eine besondere Vollmacht.

Vollmacht findest du hier: www.posttip.de/rubrik/19949/Postvollmacht.html

Paket mit Ident.-u. Altersprüfung: Nein, keine Vollmacht. Nur der Empfänger selbst darf das Paket annehmen, ohne Ausnahme.

Wenn ein Annahmeberechtigter nicht angetroffen wird, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte, wo und wann das Paket abgeholt werden kann.

DHL gibt Packet nicht raus

Hay, ich hab mir was bestellt und wurde zu einer Packetstelle in meiner gegend geschickt. mein Vater hat mir eine Vollmacht geschrieben das ich das Packet abholen kann, ich war also beim Packetshop und dann kommt er mir mit "Du hast die Unterschrift gefälscht" und er will mir die Karte mit der Vollmacht geben weder das Karton. Mein Vater kann nicht kommen da er arbeit hat er hat es ausgefüllt in der nacht wo er gekommen ist

...zur Frage

DHL Packet per Nachnahme und ID Check

Hallo zusammen,

ich bekomme heute Mittag zwischen 11:30-14:30Uhr ein Packet am 18. Da ich selbst höchstwarscheinlich nicht im Haus bin und mein Vater (der es für mich bestellt hat und somit auch der Empfänger ist) auch nicht, wollte ich wissen wie das abläuft bei Nachnahme + ID Check wenn keiner da ist.

Kommt das dann an die nächste Poststelle und es wird dort die identität kontrolliert? oder muss er es wieder mitnehmen und am nächsten Tag nochmal vorbei schauen?

Evtl könnte ich auch um 13Uhr wieder zuhause sein. Bringt es was, wenn mir mein Vater eine Vollmacht da lässt und seinen Personalausweis?

MfG

StarWars16

...zur Frage

DHL-Nachnahme mit 17 Jahren möglich?

Ich habe mich über das Internet an einen privaten Verkäufer gewendet um eine gebrauchte Uhr (nichts teures) zu kaufen.

Nun ist meine Frage, ob ich mit meinen 17 Jahren eine Bestellung per Nachnahme in Höhe von ca. ~200€ entgegen nehmen darf/kann.

Das Paket würde mit DHL verschickt werden.

Danke im voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit "Kotte und Zeller"?

Würde mir gerne eine Schreckschusspistole kaufen.

Wie sind die Waren und die Lieferung?

...zur Frage

"Ihre Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen" diese benachichtigung kam von ASOS heute aber bei DHL sind noch keine Sendungsdaten vorhanden?

wann kann ich mit meinem packet rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?