Bestellung von Ebay vor zwei Wochen Hongkong Post, aber Sendungsnummer ungültig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

WARTEN !

Nach den Hinweisen in diversen Artikelbeschreibungen des Händlers kann der Versand nach Deutschland bis zu 6 - 8 Wochen dauern. Normal bei der Schneckenpost aus Hongkong.

http://i40.tinypic.com/iddcea.jpg

Du solltest Dir die Zeit nehmen bei Ebayauktionen immer genau und in Ruhe die Artikelbeschreibungen durchzulesen. Ist eine Grundregel um Probleme bei Ebay zu vermeiden.

Nara86 28.03.2012, 04:47

Ja schon klar, aber man sollte doch wenigstens mit der Tracking Nummer was sehen können? Zumindest das es da liegt in HongKong? Ich finde es komisch das die Nummer "not aviable" ist....wenn sie es ja angeblich versendet haben, dann sollte man wenigstens sehen das die Poststelle das angenommen hat da sie es ja einscannen mussten....

0

Wie schon erwähnt:

  • Du kannst bei eBay einen nicht erhaltenen Artikel melden resp. PayPal, da ich davon ausgehe, dass Du international per PP bezahlt hast.

  • Als nächstes könnte es sein, dass die Lieferung "Collected" verschickt wird, also in einem Sammelcontainer - und das dauert.

  • Dann wäre noch massgeblich, was bei welchen Tranportkosten im Angebot als Lieferzeit steht.

  • Und wenn Päckchen von China so behandelt werden, wie Päckchen von DE, dann bekommen sie bei der ländereigenen Post eine neue Sendungsnummer und dann steht's Du relativ ohne Kenntnis im Land herum und weisst nicht, was mit Deiner Lieferung ist.

melde den vorfall ganz einfach bei Ebay !! wenn du deine artikeln nicht kriegst,kriegst du Geld zurück.


Was möchtest Du wissen?