Bestellung unter 18?

3 Antworten

Grundsätzlich sind Online-Geschäfte ab 18J, weil Minderjährige per Gesetz NICHT voll geschäftsfähig sind und KEINE rechtssicheren Verträge abschließen können.

Amazon hat das in seinen AGB etwas schwammig formuliert, so dass man das so auslegen könnte, als wäre es für Minderjährige erlaubt, wenn die Eltern einverstanden sind.
Tatsächlich "funktioniert" es auch bei vielen Minderjährigen, aber viele Minderjährige werden irgendwann - früher oder später - gesperrt und kommen dann nicht mehr an ihr Guthaben ran.

Hier ein paar Bsp.:
www.gutefrage.net/frage/hey-ich-habe-mir-heute-einen-100-amazon-gutscheimgekauft--ich-hab-den-eingeloest-und-da-wo-ichs-bestellen-wollte-kam-die-nachricht-mein-konto-sei-gesperrt
www.gutefrage.net/frage/amazon-guthaben-weg
www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-bei-amazon-entblockiert-werden-also-entsperrt
www.gutefrage.net/frage/amazon-konto-wurde-ohne-grund-gesperrt
www.gutefrage.net/frage/geld-von-amazonkonto

Wenn du sichergehen willst, dass alles korrekt läuft, dann bestell zusammen mit deinen Eltern über den Account deiner Eltern.
Wenn du weiterhin über deinen "eigenen" Account bestellst, musst du immer mit der Möglichkeit rechnen, gesperrt zu werden.

Dan sollte ich wohl schleunigst mein Guthaben verbrauchen hab noch ne Menge geld auf meinem Konto

0

Einfach mal bei Amazon lesen:

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

von der Seite:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Also ist es ja erlaubt Mitwirkung eines Elternteils und meine Eltern erlauben es ja

0
@Warzone123

Na, dann rufe sie immer schön bei den Bestellungen, damit sie auch mitwirken können...

0

ich Checks mit wie sollen sie den mitwirken?

0

Also erlaubt ist es eig. Nicht aber ich mache das genau brauchen die ja nicht wissen das ich nicht 18 bin :)

Ja das ist schon richtig aber was ist wenn der Postbote an der Tür Mal nach dem Perso von der Person verlangt dessen Name auf dem Paket steht

0
@Warzone123

Der Postbote kontrolliert nur bei Paketen mit "Artikeln ab 18" das Alter. Diese Pakete sind besonders gekennzeichnet und da ist die Alterskontrolle gesetzlich vorgeschrieben.
Bei normalen Paketen interessiert den Postboten das Alter nicht.

0

Was möchtest Du wissen?