Bestellung storniert, Wäre trotzdem erhalten, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gute Frage.. Ich bin auf die Antworten gespannt. Habe nämlich bei Groupon was bestellt und es kam als nicht an... Dann habe ich von denen mein Geld zurückerstattet bekommen. Jetzt kam nach 1-2 Wochen doch die Ware an.. Bisher ist das jetzt 1 Monat her und ich habe mein Füße still gehalten... Hab bisher noch keine Meldung von Groupon bekommen, die Zahlung wieder zu tätigen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich mit dem US-Shop in Verbindung und erkläre denen die Situation. Da du bei Internetgeschäften eine vierzehntägige Rückgabefrist hast, dieses Recht auch in Anspruch genommen und dein Geld zurück erhalten hast ist der US-Shop nach wie vor der Eigentümer dieser Ware. Ehrlich bleiben und ersuche um einen Rücksendschein, denn da der Fehler beim Shop liegt hast du ein Anrecht darauf, dass der Shop die Kosten für die Rücksendung übernimmt. Und lass den Unfug mit Füsse still halten und solchen Unfug, sowas kann sehr schnell nach hinten los gehen, auch wenn es vielleicht keiner bemerkt DU weißt dann dass du eben unehrlich bist und ist es  dieser geringe Betrag dieses Wissen  tatsächlich wert? Also handle richtig!!!!!!

Die Ware die du erhalten hast, du aber vom Kaufvertrag zurück getreten bist ( Storno ) gehört dir nicht. Du hättest sie am besten gar nicht erst entgegen genommen. Jetzt musst du sie zurück schicken.

Kommentar von Desadru
03.02.2016, 15:11

Ich hätte sie ja gerne verweigert wenn ich sie erwartet hätte. Ich bekam sie auf meine Arbeit geliefert und der Wareingang hat sie nunmal angenommen. Andernfalls hätte ich Bescheid gegeben, die Lieferung zu verweigern 😔

0

Deine Pflicht ist das Ding unaufgefordert zu bezahlen oder zurück zu schicken, liegt eigentlich auf der Hand,oder?

Kommentar von Desadru
03.02.2016, 15:14

Müsste das in den AGBs des Shops zu finden sein? Sonst Blätter ich dort noch mal durch.

0

Was möchtest Du wissen?