Bestellung per DHL immer gelber Schein!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@Klinda,

Ist das jetzt so gang und gebe ?

Meines Wissens ist das nicht gang und gebe.

Mir ist nicht bekannt, in welchen Fällen eine Sendung aus einer Filiale abgeholt werden soll oder in welchen Fällen eine Sendung aus einer Packstation abgeholt werden soll.

Falls die in Frage kommende Packstation für Dich günstig liegt, empfehle ich Dir, diesen DHL Service ständig in Anspruch zu nehmen. Ich bin sehr zufrieden mit der Nutzung dieses Services.

Will sagen, ich lasse mir niemals mehr Paketsendungen an meine Wohnanschrift senden, sondern nur noch an die Packstation. Dort kann die Sendung jederzeit und rund um die Uhr abgeholt werden und es muss niemand zu Haus sein, wenn der Zusteller kommt.

Freundliche Grüße

Delveng

Wenn Du daheim bist, sollte dies nicht üblich sein. Normalerweise muss der Zusteller klingeln und wenn niemand daheim ist, bekommst Du diese Benachrichtigung. Sofern jemand daheim ist, kann das Paket ja direkt in Empfang genommen werden.

Sollte es so sein, dass Du daheim bist und Dein zusteller nicht klingelt, dann beschwer Dich, denn üblich ist das sicherlich nicht.

entweder du bist daheim und sie können deine bestellung bei dir abgeben - dann nicht - nur, wenn sie dich nicht antreffen - das ist die benachrichtigung an dich, dass sie da waren du brauchst doch die info, damit du reagieren kannst und weisst, wo du dein paket abholen kannst

Ja so ist es normal, wenn du nicht angetroffen wirst bei Lieferung

Was möchtest Du wissen?