Bestellung noch nicht angekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Auftragsbestätigung oder Rechnung bekommen und wie hast du bezahlt (Überweisung/Lastschrift/...) ?

Die Auftragsbestätigung habe ich. Habe per Paypal bezahlt.

0
@FreeFlittard

Ok, wenn am Dienstag abend nichts da ist, setzt du ihm eine Frist bis Samstag mit dem Zusatz, dass du danach wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurücktrittst.

Falls er die Frist versäumt, forderst du das Geld mit Frist von 2 Tagen zurück und wendest dich danach an Paypal wegen Rückbuchung.

1

Wenn Du seit der Bestellung "nichts" bekommen hast, ist auch noch gar kein Kaufvertrag zustandegekommen.

Du kannst den Verkäufer also mit Setzung einer angemessenen Frist dazu auffordern, entweder den Kaufvertrag zu erfüllen (und damit konkludent anzuerkennen) oder aber Dein Geld wieder zurückzuzahlen.

Am 16.05 habe ich dem Händler angeschrieben, ich habe ihm Zeit bis zum 18.05 gegeben um die Ware zu verschicken

Eine angemessene Frist beträgt mindestens eine Woche, besser 10 Tage.

Danke für die Antwort:)

ich habe aber eine Bestätigung bekommen, mit ”nichts“ meine ich eine sendungsnummer oder eine versandt Bestätigung.

0
@FreeFlittard

Diese automatische Bestelleingangsbestätigung ist gesetzlich vorgeschrieben und bestätigt nur die technisch korrekte Übermittlung der Bestellung. Es handelt sich dabei regelmäßig nicht um eine rechtswirksame Auftragsbestätigung.

Solltest Du eine ausdrückliche Auftragsbestätigung bekommen haben, bestünde ein Vertrag. Aber auch dann bleibt noch das Problem mit der unangemessen kurzen Frist.

0
@RobertLiebling

Ja eine Auftrangsbestätigung habe ich auch. Er hat mir am Mittwoch geschrieben die Ware wäre fertig und das er sie am 17.05 also am Donnerstag verschicken wollte hat er nicht.

0

Entweder wartest du noch bis Samstag oder du forderst ihn auf dir dein Geld zurück zu geben. Falls die Ware später ankommt, verweigerst du die Annahme einfach

Danke für die schnelle Antwort :)