Bestellung kommt nach 5 Wochen nicht an und Absender antwortet auf keine E-mails mehr, was tun?

4 Antworten

dann solltest du die 5 Wochen abwarten. Die Frau in China kann auch keine Wunder vollbringen.

würde eher damit rechnen dass KEINE Ware kommt, und dass das Geld weg ist.

Seefracht kann locker bis zu 3-4 Monate dauern

Wenn Du mit Paypal oder Kreditkarte bezahlt hast kannste darüber dein Geld zurückbuchen. Ansonsten haste schlichtweg Pech gehabt.

Übrigens: Es gibt kein "privates Unternehmen", entweder jemand verkauft etwas privat oder als Unternehmen ;)

Im schlechtesten Fall kannst Du bis zu einem viertel Jahr auf eine Sendung aus China warten. Habe ich selbst schon erlebt. Da spielt ja auch der Zoll mit, dort kann es wochenlang liegen. Wenn Du guten Kontakt hattest, dann warte doch erst einmal.

Einem Chinesen fällt es schwer, auf deutsch zu kommunizieren, da sie diese Sprache nicht sprechen - und umgekehrt auf, Du kannst nichts auf chinesisch fragen.

Der Shop hofft genau wie Du, dass alles bald erledigt ist.

Notfalls kannst Du ja bei PayPal einen Fall eröffnen, aber dort hast Du ein halbes Jahr Käuferschutz, übereile also nichts.

Chinaversand ist immer mit Risiken verbunden.

Bei einer China - App gilt nur schwer deutsches Recht. Ich würde die verklagen.

na klar er fährt extra nach China

Da gilt nicht nur "schwer deutsches Recht" da gilt überhaupt kein deutsches Recht... Um den Shop zu verklagen müsste man erst mal Klage in China einreichen, die Kosten dafür liegen weit über dem Warenwert, also im Endeffekt rausgeschmissenes Geld...