Bestellung in polnischem Shop

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Firma nicht kennst, hättest du vorsichtshalber erst mal Informationen über den Verkäufer einholen sollen. Es kann sein, dass er die Ware noch schickt. Es ist aber durchaus auch möglich, dass es sich um einen Betrüger handelt. Hast du wenigstens ordentliche Lieferpapiere? Also eine Auftragsbestätigung und eventuell eine Rechnung? Mit Absenderadresse, Steuernummer und allem was man so braucht? Wenn ja, dann hast du wenigstens ein paar Informationen, falls du doch noch zur Polizei gehen musst. Aber im Moment gehen wir doch lieber von positiven aus.

Ja ich habe einen Lieferschein , jegliche Daten und Ansprechpersonen und GLS hat den Informationseingang der Sendung bestätigt , nur ging eben noch nichts los soweit

0
@xHunter55S

Wenn du schon eine Bestaetigung von GLS hast heisst das doch das die Ware auf dem Versandweg ist und somit muss du das fehlen bzw Ausbleiben mit GLS klaeren und nicht am polnischen Haendler rummeckern

0

Das ist kritisch solltest Du wissen in Osteuropa gibt es viele Kriminelle und Betrug. Es kann sein dass das Geld weg ist und keine oder schlechte Ware kommt

Ich habe aber schon von einigen Leuten bestätigt bekommen das diese Seite eine der wenigen vertrauenswürdigen seiten im europäischen airsoft Artikel liefern ist

0

sprichst du von Dir ? ich habe keine schlechten Erfahrungen dafuer wurden schon viele Sendungen an mich von deutschen Postangestellten gestohlen

0

Ich bin zwar ein Polen Fan, aber bestellt hätte ich von dort auch nichts, es kann schon sein das der Laden vertrauenswürdig ist, aber mit der Polnischen Post... da geht schon gerne mal was verloren.

Mit Briefen ist die sendungszeit von Polen nach Deutschland zwischen 2 Tagen und auch mal 4 Wochen, wie ich gelesen habe, haben die einen Paketdienst, vielleicht geht es damit schneller, aber mit einer Woche musst du schon rechen.

0

Kann ich leider nicht bestaetigen das bei der polnischen Post etwas verloren geht ,aber dafuer oefters bei der deutschen und ich habe viel Versanderfahrung .

0
@Tytoon

Da hat wohl jeder seine gegenteilige erfahrungenen.

0

Was möchtest Du wissen?