Bestellung im Saturn Online-Shop verspätet sich um 10-11 Werktage. Was kann ich tun?

3 Antworten

Kurz: du hast in dem Fall zur Zeit keine Rechte den Preis zu schmälern.

Erstens kommts drauf an, ob es überhaupt ein verbindliches Lieferdatum gab. Das alleine ist schon sehr unwahrscheinlich. Falls doch, dann befindet sich der Käufer erstmal nur im Lieferverzug. Dann hättest du erst Anspruch auf Schadensersatz, so dir durch die zu späte Lieferung überhaupt ein Schaden entstanden ist. Das blose Nicht-spielen-können ist noch kein bezifferbarer Schaden.

Aber auch das würde zu keiner Preisminderung führen.

Nein eintig die Stonierung bleibt als Möglichkeit. Eine Preissenkung wirst du wohl kaum herausschlagen können.

Du kannst die Bestellung stornieren und die Spiele im nächsten Mediamarkt kaufen - wenn sie dort vorrätig sind.

Es war aber ein Angebot. Um genau zu sein eine 'Nimm 3 Zahl 2' Aktion. Das Angebot entfällt somit und das möchte ich natürlich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?