Bestellung im Internet und Onlineshop verhält sich unseriös?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hoffe, du hast keine Überweisung oder etwas in der Art gemacht.

Bei unsicheren Shops immer per Nachnahme oder über PayPal bezahlen, dort kannst du das Geld wieder zurückziehen, wenn nichts ankommt.

So musst du jetzt eventuell damit leben, dein geld nie wieder zu sehen.

Der übliche Weg wäre jetzt: Abmahnen (Einschreiben mit Rückschrein, Fristsetzung von 1 Woche, Androhung vom Kaufvertrag zurückzutreten), Dann vom Kaufvertrag zurücktreten und Rückgabe des Geldes verlangen (einschreiben mit Rückschein, Androhung "Einleitung rechtlicher Schritte"), Anwalt aufsuchen, Klagen und Pfänden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ETaxx
18.05.2017, 13:11

Der Shop ist definitiv seriös

0

Setze schriftlich in nachweisbarer Form eine konkrete, realistische Frist zu der der Verkäufer entweder geliefert haben soll oder der volle gezahlte Preis (also ohne Abzüge und inkl. Versandkosten & Co.) wieder auf deinem Konto sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mache eine Reklamation über Paypal. Die reagieren recht schnell, ,und Shops pflegen auch recht schnell zu antworten, weil sie es sich nicht mit Paypal verderben wollen. Zumindest bei meinem Fall war mir Paypal eine echte Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?