Bestellung, buchen ab ohne Geld auf dem Konto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit PayPal gezahlt hast, solltest Du von PayPal auch eine E-Mail als Zahlungsbestätigung erhalten haben.

PayPal wird den Betrag morgen oder am Montag, wenn kein Guthaben auf dem PayPal-Konto ist, von Deinem Girokonto abbuchen.

Der Ticket-Anbieter wird Dir in jedem Fall die Tickets schicken, denn die Bezahlung an diesen ist von PayPal aus erfolgt.

Ja aber ich hab doch kein geld im Girokonto mein dad sollte es eigentlich zahlen und jetzt geht es auf meinem Paypal.. Geben die mir jetzt ne Rechnung wie wo was?

0
@hilfepan

Dann wäre es am besten, wenn Du entweder morgen früh Bargeld auf Dein Konto einzahlst oder wenn Dir Dein Vater, falls er bei der gleichen Bank ist wie Du, online den Betrag jetzt überweist (solange ihr bei der gleichen Bank seid, ist das Geld sofort da).

Ansonsten wird es eine Rücklastschrift geben (über die Deine Bank Dich in der Regel auf dem Postweg informieren wird) und einen Tag später (also am Montag oder am Dienstag) wird Dein PayPal-Konto im negativen Bereich sein und PayPal wird Dir eine Mahnung per E-Mail schicken mit der Aufforderung den Betrag zzgl. der Kosten der Rücklastschrift umgehend zu überweisen.

0

Und die Karten wurden bezahlt und gesendet.. Obwohl ich kein Geld im Guthaben und im Giro habe

0
@hilfepan

Ja, weil der Anbieter von PayPal bezahlt worden ist. Das bedeutet das PayPal Geld von Dir will und nicht der Anbieter.

PayPal verrechnet die Zahlung immer erst mit etwaigem Guthaben auf dem PayPal-Konto. Wenn dort kein ausreichendes Guthaben ist zieht PayPal den fehlenden Betrag von Deinem Girokonto ein. Das Deine Bank die Lastschrift zurückgehen lässt, kann PayPal ja nicht wissen.

0

Also muss mein vater das geld in mein konto überweisen und nicht auf das Paypal Guthaben? Woher wollen die wissen das es Aufeinmal in mein Konto ist?

0
@hilfepan

Die Überweisung auf Dein PayPal-Konto muss von Deinem Girokonto erfolgen, da ein anderes Konto erst autorisiert werden müsste. Also sollte Dein Vater Dir das Geld geben (oder an Dich überweisen).

0

Kann ich auch Guthaben aufladen? Da steht halt es geht zwei tage bis es drauf ist und woher wollen die wissen das das Geld von denen ist?

0
@hilfepan

Also, egal was Du machst, die Lastschrift wird nun ausgeführt - Aufladen würde eine weitere Lastschrift verursachen (oder wäre durch Überweisung zu erledigen).

0

Ja aber ich selber kann kein Geld auf Paypal überweisen weil ich kein tan Ding habe..

0
@hilfepan

Bei welcher Bank bist Du denn?

In dem Fall müsstest Du zu Deiner Bank gehen und die Überweisung an einem Terminal mit Deiner GiroCard ausführen.

0

Und wie geht das mit dem Überweisungszettel oder was? Also ich muss mal Geld auf mein Paypal Konto überweisen und dann ist also alles gut oder?

0
@hilfepan

Am besten wäre es, wenn Dein Vater Dir das Geld heute in bar gibt und Du Dich gleich ins Auto setzt und zu Deiner Bank fährst und den Betrag am Einzahlautomaten einzahlst.

Dann klappt auch die Lastschrift.

0

Also wie lang hab ich überhaupt zeit? Weil es geht glaub paar tage bis das geld auf mein konto ist

0

Gibt's da keine bestimme Laufzeit

0

Mein Vater hat es jetzt aber grad überwiesen ^^ gestern abend.. Komm ich etwa ins Gefängnis deswegen

0
@hilfepan

In dem Fall wird wahrscheinlich morgen abgebucht werden.

Wenn Du Onlinebanking hast, kannst Du sehen ob für morgen eine Lastschrift angekündigt ist.

Und wenn Dein Vater Dir den Betrag online überwiesen hat und ihr bei der gleichen Bank seid, dann solltest Du den Betrag jetzt bereits auf Deinem Konto haben (was Du auch online einsehen könntest).

Ansonsten solltest Du Deinem Berater eine E-Mail schicken mit Kopie des Überweisungsauftrages und ihn bitten, das er die Rücklastschrift verhindert. In dem Fall morgen früh auch zusätzlich anrufen.

Komm ich etwa ins Gefängnis deswegen

Wie kommst Du darauf?

0

Gestern abend mein ich die Bestellung

0

In zwei Tagen ist es in meinem Konto denkst du die buchen es automatisch aus mein Konto?

0
@hilfepan

Ja, und wahrscheinlich morgen.

Also setze Dich morgen früh gleich mit Deinem Ansprechpartner bei der Bank in Verbindung.

0

Ne er ist bei der Sparkasse und ich bei der Volksbank das geht da bisschen länger.. Als ob Paypal nur einmal versucht abzubuchen die geben doch sicher maximal eine Woche Zeit oder? Und was soll ich meinem Ansprechpartner schicken kannst du mir ein beispiel sagen? und was für ein Überweisungsauftrag welchen ? Ich hab da ehrlich keine Ahnung..

0
@hilfepan

Habe mich übrigens im Datum vermacht, da wir erst Mi. haben. Die Lastschrift wird also morgen oder übermorgen erfolgen.

Dann wird die Überweisung erst im Laufe des Freitags gut geschrieben werden.

PayPal unternimmt nach meinem Kenntnisstand bei fehlgeschlagenen Lastschriften keine Hoffnungsläufe, so dass Du in dem Fall durch Überweisung ausgleichen müsstest.

Und meines Wissens räumt PayPal auch keine Frist ein, sondern besteht auf sofortigen Ausgleich.

Ich würde an Deiner Stelle meinem Ansprechpartner bei der Bank eine E-Mail schicken mit einem Screenshot des Überweisungsauftrages (von Deinem Vater an Dich) im Anhang und ihn bitten die Lastschrift über Summe x, die wohl am 9. eingehen wird nicht zurück gehen zu lassen. Dabei dann mitteilen, dass heute eine Überweisung ausgeführt wurde, die voraussichtlich am 10 gut geschrieben wird. Und dann morgen nochmal anrufen und auf die E-Mail hinweisen und dabei erklären, dass das eine Ausnahme war und so nicht nochmal vorkommen wird.

0

Danke :)

1

Eventuell.

Die Abbuchung wird zurück kommen und Paypal wird Dir die Kohle samt knapp 10 Euro Strafgebühr in Rechnung stellen.

Achtung, möglichst zeitnah zahlen da die ansonsten nach entsprechenden Mahnung Inkasso beauftragen und das richtig teuer wird!

Ja wie wenn ich kein geld im konto hab

0

Du hast dann ein Minus auf Deinem Paypalkonto, das musst du ausgleichen.

Wie lang hat man zeit um es auszugleichen?

0
@hilfepan

Oh, das weiß ich nicht... Ich habe es nur bei einem Kontowechsel einmal kurz gehabt, weil ich das neue Konto noch nicht aktiviert hatte. Nach 2 Tagen hatte ich das geregelt und es ist nichts weiter passiert. Das steht aber bestimmt bei Paypal irgendwo.

du musst immer bedenken, dass Du für jeden Deiner Klicks verantwortlich bist.

0

Ich hab keine ahnung von Paypal, da steckt irgendwas von Geld aufladen, also kann ich da jetzt das Geld aufladen und dann ist wieder alles gut?

0
@hilfepan

Ja, ich glaube, das geht auch. Ich mache das alles nur mit Lastschrift und kümmere mich da nie weiter drum. Dafür macht man ja unter anderem Paypal ;)

0

Bin ziemlich neu ich blick das jetzt nicht.. Kann man in Paypal echt minus machen? Und wenn ja wie lang hat man zeit um es auszugleichen?

0
@hilfepan

Du wirst von denen ja eine Meldung bekommen, wie Du zu verfahren hast. Machs einfach so und gut.

0

Ok gut weil hab grad geguckt da steht es würde bezahlt Lol.. Ja wäre blöd nachher lad ich durch mein dad jetzt das Geld da auf aber funktioniert nicht, ich warte einfach

0
@hilfepan

PayPal wird den Betrag per Lastschrift von Deinem Girokonto abbuchen.

0
@sozialtusi

Um mit PayPal bezahlen zu können muss zwingend ein Girokonto (oder eine Kredikarte) verifiziert (oder ein Kreditkarte hinterlegt) sein.

0
@Xipolis

Das meine ich auch nicht. Ich meinte, dass man es gesondert aktivieren muss, wenn man die Lastschriftfunktion nutzen möchte.

0

Paypal benutzt aber kein Geld auf Konto?

Ich habe eine Bestellung von 180 Euro getätigt über Paypal und das Geld von Paypal wird ja von Konto dan agezogeb ich habe nur vergessen das ich noch kein Geld auf dem Konto habe jetzt meine Frage was passiert wenn ich eine Bestellung tätige kein Geld auf mein Konto habe ? Kriegt man eine Strafe oder wird die Bestellung einfach abgebrochen oder geht mein Konto ins Minus ?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Geld über ein Konto abgebucht wird (PayPal)?

...zur Frage

ich habe bei paypal was bestellt und hab es ausversehen 2 mal bestellt aber es wurde noch nicht abgebucht es steht nur "bestellung aufgegeben" da?

ich habe bei paypal was bestellt und hab es ausversehen 2 mal bestellt aber es wurde noch nicht abgebucht es steht nur "bestellung aufgegeben" da?

...zur Frage

Paypal hat mein Geld von meinem Bankkonto abgebucht

Hallo, paypal hat mein Geld von meinem Konto abgebucht. Doch auf der Paypal Seite ( mein Konto) steht nichts von. Das irgendwas abgebucht wurde. Nur auf meiner Kontoüberweisung.

Bin am verzweifeln.

...zur Frage

paypal bucht nicht geld vom konto ab

hallo! ich hab mir am freitag übers inet was bestellt. die bestellung kam sofort (war ein spiel zum downloaden) und in der mail von paypal stand auch da "status abgeschlossen" nur hat es bis heute (sonntag) kein geld abgebucht von meinem Konto...das Konto ist gedeckt..kann mir jemand helfen, ist jemandem ähnliches passiert?

...zur Frage

Doppelte bankabbuchung durch Paypal?

Guten Tag. Ich habe vor kurzem via Paypal was gekauft und das Geld wurde halt vom Konto abgebucht. Die Bestellung musste leider storniert werden weil das zu bestellende doch nicht da war und ich habe bei Paypal das Geld wieder gutgeschrieben bekommen. Doch es gibt einen Haken. Bevor mir angezeigt wurde das ich Guthaben bei Paypal habe habe ich die selbe Bestellung auf einer anderen Seite getätigt. Das Problem ist nun das mir das Geld 2 mal vom Bankkonto abgebucht wurde und ich kein Guthaben bei Paypal habe? Bedeutet das das ich Pech habe und das Geld weg ist oder was kann ich machen um die eine Zahlung zurückbekommen? Und wenn was soll ich schreiben und vor allem wem? Paypal oder meiner Bank?

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?