Bestellung bezahlt - Paket nie angekommen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Antrag auf Käuferschutz kannst Du auch bei Käufen außerhalb von Ebay nutzen, aber:

Wenn Du einen Problemfall bei Paypal eröffnest braucht der Shopbetreiber Paypal nur den Versandnachweis präsentieren.

Falls der Verkäufer in der geschuldeten Frist einen gültigen Versandbeleg (wie im Detail in der Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes Äquivalent vorlegt, welches Versand bzw. Empfang nachweist, so lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

http://tinyurl.com/3du8fvv

Das Thema Paypal wäre damit abgehakt.

Normal sollte ein Paket innerhalb von ein paar Tagen von Grossbritannien aus hier landen. Was Du ggf. unternehmen kannst... Lies Dir mal die entsprechenden AGB des Webshops durch.

Meines Erachtens nach ist das Sache des Online-Shops zu beweisen, das sie die Zahlung nicht erhalten haben und ob sie das Paket auch wirklich weggeschickt haben. Hast du mal versucht mit den Leuten vom Onlineshop zu telefonieren? Ist das Paket versichert verschickt worden? Dann müssen dir die vom Onlineshop eine Sendungsnummer durchgeben können, anhand der du die Sendung nachverfolgen könntest. Wenn das Paket versichert war, bist du auf der sicheren Seite, dann hast du Anspruch auf Schadenersatz beim Versender. Drücke dir die daumen.... LG

Naja, ich hab eine Bestellbestätigung sowie eine Versandbestätigung des Shops per Mail bekommen. Ich hab versucht, dort anzurufen, aber es wird mir jedes mal gesagt, dass ich diese Nummer von meinem Netzbetreiber aus nicht anrufen kann (der Shop befindet sich in England). Ich hab zwar eine Bestellnummer, laut dem Online-Shop ist es aber nur möglich Sendungen zu verfolgen, die innerhalb Englands versendet werden. Ich kenn mich in solchen Sachen ehrlich gesagt garnicht aus, denke aber mal dass das Paket versichert versendet wurde.. ist ja schließlich ein weitbekannter Shop..?

0

du musst paypal informieren, deine Bank kann da gar nichts machen

Ich hab bereits über paypal ('Konfliktlösungen') besagtem Online Shop geschrieben, es kommt jedoch nichts zurück. Und was ich so gelesen habe, ist man bei paypal nur "versichert" wenn man Ware über e-bay bestellt.. ein Antrag auf Käuferschutz würde mir also nichts bringen.

0
@iindependence

das stimmt nicht, du kannst bei paypal auch deine zahlung sperren oder rückgängig machen lasssen, das hat mit ebay nichts zu tun

0
@TinaHausten

Okay, das wusste ich nicht. Aber muss ich da nicht vorher auf eine Rückmeldung des Online-Shops warten?

0
@iindependence

du sagtest doch die reagieren nicht, wenn sie aber kein Geld bekommen, werden sie reagieren

0
@TinaHausten

Du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor.. Ich kann keine Bezahlung stornieren, die bereits durchgeführt und abgeschlossen wurde - siehe PayPal.

0
@iindependence

Wenn du bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz stellst, wird das Geld zunächst "eingefroren" und der Shop bekommt von PayPal die Chance, den Sachverhalt zu klären (also z.B. nachzuforschen, wo dein Paket ist etc.)

Tut er das nicht innerhalb einer gewissen Frist (ich meine, es sind 10 Tage), wird dir das Geld von PayPal zurück erstattet.

0

Was möchtest Du wissen?