Bestellung beim Zollamt ohne Rechnung abholen?

1 Antwort

Nein. Jeder Marketplace-Verkäufer muss dir auch eine rechnung schicken. Oder sie liegt im Paket, das solltest Du aber erfragen, bevor Du hingehst...

1

Ok danke für die schnelle Antwort, was meinst du damit, dass ich das erfragen sollte? LG

0
49
@KamiLain

Den Verkäufer fragen, ob die Rechnung im Paket liegt ;-) Aber Rechnung per Email zum selber drucken ist natürlich besser/einfacher.

0
1
@germanils

Achso oke dankeschön xD soll ich dann einfach zum Zollamt gehen und sagen, dass die Rechnung da drinnen ist?

0
49
@KamiLain

Ja. Nur wenn sie dann nicht drinliegt sieht es doof aus ;-) Dann wird der Wert der Ware geschätzt.

0

Zollamt - Paket hängt fest

Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich für einen Freund eine Anime-Figur aus China bestellt via Paypal. Das Konto gehört meinem Vater und er wusste natürlich auch. Nun haben wir heute eben Brief vom Zollamt bekommen und sie wollen die Rechnung sehen. Wenn wir Ihnen die Rechnung zeigen/schicken, so können wir das Paket dann abholen. Mein Vater hat leider keine Zeit zum Zollamt zu gehen und das Paket abzuholen und das Blöde ist, dass pro Tag auch noch 50 cent Gebühr entsteht bis wir das Paket abholen. Ich bin 16 und meine Frage wäre: Ist es möglich, dass ich dorthingehe mit den Papieren und der Rechnung und das Paket dann abhole oder muss mein Vater das unbedingt abholen (Paypal läuft ja auf seinen Namen). Wenn nicht, kann er nicht irgendwie mir die Vollmacht geben, das Paket abzuholen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?