Bestellung bei Shop Miss A. Erst ab 150 Euro Zollgebühren?

3 Antworten

Ja, Zoll wird tatsächlich erst ab 150 € Warenwert erhoben. Zwischen 22 € und 150 € musst du nichtsdestotrotz die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % auf den Sendungswert zahlen.

Liegt der Warenwert zwischen 22 und 150€, wird die Mehrwertsteuer (7% bzw. 19%) erhoben. Andere Gebühren fallen, wie dort beschrieben, nicht an.

Wenn es da steht, dann stimmt das.

Pullis aus den USA bestellen (online shop)?

Hallo. Ich wollte mir aus den USA über den Online Shop Gamiss Kleidung im Gesamtwert von 58€ kaufen. muss ich dann damit rechnen das ich es beim zoll abholen muss?

...zur Frage

Versandkosten berechnen bei Retoure?

Hallo, im Shop sind die Versandkosten Kostenfrei ab 29 Euro. Was ist wenn ich etwas Retournieren möchte und der gesamt Betrag unter 29 Euro wird. Werden die Versandkosten extra berechnet?

...zur Frage

Was ist momentan in den USA viel günstiger als in Deutschland?

Was ist momentan in den USA viel günstiger?
Ich möchte ein paar Sachen aus dem Urlaub mit bringen

...zur Frage

kann mir wer sagen was die zollfreigrenze ist usa nach DE?

wollte online shoppen aber weis nicht was die freigrenze ist? aus china sind es ja 22€aber usa?

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer (USA Bestellung)

Ich habe vor mir in einem US-Amerikanischen Online-Shop Kleidung zu bestellen. Der Betrag ist: $179.80 aufgerundet 180 = 143€ + keine Versandkosten + 10% runter. Laut Kurs sind $162 = 128€. Da ich die 150€ nicht überschirtten habe bin ich nun Zollfrei. Doch von der Einfuhrumsatzsteuer nicht befreit.

Wie läuft das ab ? Wenn mein Paket durchgecheckt wird (wovon ich zu 99% ausgehe da es aus den USA kommt).

Ich habe schon gegoogl't. Die Einfuhrumsatzsteuer sind 19% die auf den Warenwert zugerechnet werden ? Ist das so ? Wenn die mein Paket prüfen muss ich dann 19% auf den gesamten Warenwert dazu rechnen richtig ?

Brauche jemand der mir es verständlicher macht.

Vielen Dank

MrWZRD ;)

...zur Frage

Erfahrungen mit lulus.com?

Hallo :) Ich wollte etwas bei lulus.com bestellen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Shop gemacht hat? Ich habe im Internet recherchiert dass Zollgebühren erst am 150 € anfallen, aber eine Einfuhrumsatzsteuer ab 22€. Ausserdem, dass die meisten online Shops an der Seite des Paketes in einer hülle die bestellinfos anbringen, damit das Zollamt das Paket nicht öffnen muss. Stimmt das? Wie war das bei euch, müsstet ihr Zoll, etc zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?