Bestellung bei BASE - Ausweiskontrolle auch bei Vertragsverlängerung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Ausweis ist nicht nötig. Das Handy kommt mit einem Paketdienst zu der Wohnungsadresse. Jeder der die Tür öffnet, kann das Paket (mit Unterschrift) annehmen.

Ich hatte meinen Vertrag telefonisch verlängert und ein neues Endgerät geordert. Die Dame betonte, dass nur ich das Gerät unter Vorlage des Personalausweises annehmen darf.

Und, am Ende wurde es beim Nachbarn abgegeben.

Joa gut, so geht's auch, wobei das ja dann eher am Postboten liegen dürfte..

0

Nein, wenn der Absender es vom Zusteller fordert, dass er die Identität des Empfängers prüft, dann macht er das auch. Ansonsten wird ihm der Schaden zur Last gelegt, wenn etwas schief geht. Bei mir wurde das von BASE bei der Zustellung nicht eingerichtet.

0

Um die Frage für alle zu beantworten, die das hier in Zukunft vielleicht noch finden: Ich habe nach dem 4ten Versuch beim Base-Chat gerade endlich mal jemanden am anderen Ende gehabt, der nicht zu faul war nachzugucken und mir versichern konnte, dass der Ausweis bei Vertragsverlängerungen NICHT kontrolliert wird.

Was möchtest Du wissen?