Bestellung bei Amazon annahme von Nachbarn?

4 Antworten

Inzwischen kommt es (leider) darauf an, wie, bzw. womit Amazon die Uhr verschickt. Bei den üblichen Lieferanten (DHL, DPD, Hermes, etc...) wird ggf. ein Nachbar beglückt, oder es landet ein Zettel in Deinem Briefkasten.
Sollte die Uhr allerdings mit Amazon Logistics geliefert werden ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen, das diese Lieferungen ohne Unterschrift übergeben, bzw. die Päckchen/Pakete ohne Nachwei im Hausflur hinterlassen, wo jeder X-beliebige, der in den Hausflur kommt, die Ware an sich nehmen kann.

Hallo,

wenn du per Prime bestellt hast, steht bei Amazon auch, an welchem Tag der Artikel kommt. Über Prime dauert es normalerweise 1-3 Tage.

Wenn du da bereits weg bist und ein Nachbar die Lieferung annimmt, bekommst du eine Benachrichtigung. Der Nachbar muss sich nicht ausweisen. Du könntest auch einen Zettel an die Tür machen mit der Bitte, Pakete für dich bei .... abzugeben.

Wenn kein Nachbar verfügbar ist, geht das Paket zur Post und liegt dort 7 oder 10 Werktage (ich weiß es nicht genau). Wenn du es in dieser Zeit nicht holst, geht es an Amazon zurück.

LG

Klar kann es dein Nachbar annehmen. Leider haftet er dann auch für das Paket bei einem eventuellen Schadensfall. Das ist immer ein Risiko für den Annehmer / Unterschreiber.

Ja dein Nachbar kann das anehmen.