Bestellung aus USA Zoll?

- (USA, Paket)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir gerne helfen, aber das kann ich beim besten Willen nicht lesen. Antworte Dir mal selbst mit einem Bild das lesbar ist.

25
33
@ClassAxion

Ok, so ist es lesbar. Der Status ist ein bischen seltsam, weil es nciht einfach beim Zoll liegt und bearbeitet wird, sondern vorher schon ein "payment" war. Wenn Du da nicht selbst Zoll-Gebühren oder Einfuhrumsatzsteuer oder so gezahlt hast, kann es auch sein, dass die Post das für Dich gemacht hat (hatte ich einmal) und Dir das dann noch bei der Auslieferung in Rechnung stellen wird. Dass die die Sendung beim Zoll aufhalten und es ein bischen hin- und hergeht ist aber normal. Kann ein paar tage dauern. Wenn es dann in der Post auf dem Weg zu Dir ist, wird sich der Status wieder entsprechend aktualisieren. Einen Brief hast Du nicht bekommen? Ich frage nur, weil vorher ja auch ein "addressee beeing notified" als Status drinsteht und der "addressee" bist ja Du...

0
25
@Melli2000a

Ich habe kein Brief erhalten, Zoll oder Umsatzsteuer auch nichts bezahlt.wenn ich das richtige verstehe erhalte ich wohl noch ein Brief. Ich habe leider keine Rechnung, war ein privat zu privat verkauf, ich hab nur den paypal zahlbeleg den ich auch ausdrucken könnte, also über den wert der ware wissen die nichts. (Warenwert 124US Dollar bzw. 149€)

0
25
@Melli2000a

Bitte helf mir nochmal, heute ist dieser Stauts erschienen:

October 30, 2018, 12:00 am

Attempted Delivery Abroad

GERMANY

We attempted to deliver your item in GERMANY at 12:00 am on October 30, 2018.

October 29, 2018, 12:00 pm

Processed through Facility

FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY

Englisch nicht gut kann es schlecht verstehen. Vielen Dank schonmal.

0
33
@ClassAxion

Da steht, dass es am 29. im Zoll abgefertigt wurde und am 30 um 12 Uhr. versucht wurde, es zu liefern. Warst Du vielleicht nicht zu Hause?

0
25
@Melli2000a

Ich habe das Paket endlich (nach ca. 5-6 WOCHEN) erhalten, ich wurde in ein Brief aufgefordert es nachzuverzollen und in einer Zollstelle in meiner Nähe abzuholen, hat zwar noch 27,78€ gekostet aber nun habe ich es. Danke für alles jedenfalls.

0
33
@ClassAxion

Glückwunsch! Ja, das ist eine elende Prozedur...dafür wäre TTIP gewesen... ;-)

0

Naja, man kanns gerade so entziffern. "hold on Customs"

Wie dein Titel sagt liegt dass Teil gerade beim Zoll in Frankfurt am Flughafen.

Dort wird es geprüft, wenn die was zu beanstanden haben, z.B. etwas nach verzollt werden muss, die Einfuhr nicht gestattet ist usw., meldet sich der Zoll schriftlich bei dir. Ist nix zu beanstanden, alle Zollpapiere vom Verkäufer i.O. geht es dann einfach wieder in den Versand und wird zu dir geliefert.

Kann man leider nichts lesen.

Sendungsverfolgung Custom Clearance?

Hallo! Habe eine Bestellung aus den USA. Ich weiß das Custom Clearance Zoll heißt jedoch verstehe ich das obere nicht sowie das was in dem blauen Kasten steht? Kann mir das vitt jemand erklären? Heißt es das es durch den Zoll gekommen ist? Siehe Bild unten!  Vielen Dank schon mal im Voraus! Lg

...zur Frage

Bestellung USA nach Deutschland...?

Hallo, ich habe vor ca.5 Tagen einen Rucksack aus den USA bestellt. Ich würde gerne wissen wie lange die Zustellung ungefähr dauert. Kann ich vllt schon nächste Woche mit dem Packet rechnen? (Wird per USPS verschickt) Und wie ist das mit dem Zoll muss ich da iwas bezahlen? Ich habe gelesen das man die Zollgebüren bezahlen muss wenn das Paket zugestellt wird (also an den Postbote) stimmt das? Ich kann mir nämlich iwie nicht vorstellen dem Postboten Bares für den Zoll zu geben...???!!!

...zur Frage

ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

Hallo,

ich habe einen american Football Helm aus den USA bestellt, wird mit UPS geliefert der Wert beläuft sich auf 305 Dollar.

Ich denke ich muss wenn der Zusteller vor der Tür steht ZOLL bezahlen

habe gehört es gibt für alles einen anderen Prozentsatz an zu versteuerndem ZOLL

Wie viel müsste ich für Sportartikel aus den USA bei einem wert von 305 Dollar an ZOLL zahlen?

Danke

...zur Frage

Zoll Kosten bei einer Bestellung einer Jacke aus den USA?

Hallo Zusammen. Ich habe eine Jacke aus den USA bestellt und die Lieferung wurde vom Zoll aufgehalten. Die Jacke inklusive Versand kostet 130,88€ Kann mir jemand sagen wieviel ich beim Zoll bezahlen muss und was ist wenn ich die Jacke nicht annehme?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Wer hat schon was aus den USA über Globegistics bestellt (Zoll bereits vorab bezahlt)?

Hat jemand bereits etwas aus den Staaten bestellt und als Versand Globegistics benutzt? Ich konnte in dem Online-Shop den Zoll bereits im Voraus bezahlen. Nun ging das Paket laut Tracking History direkt von den USA nach UK. Den Umweg verstehe ich nicht ganz, aber das ist nun auch schon 7 Tage her. Wenn ich den Zoll schon beglichen habe, sollte es doch jetzt nicht weiter irgendwo in einem deutschen Zoll festhängen, oder? Vielen Dank

...zur Frage

Privatpaket mit Melatonin und E-Cigarette aus der USA?

Ein Freund von mir möchte mir Melatonin (4 flaschen mit 250 pillen) und eine E-Cig aus der USA schicken, aber ich weiß nicht ob es überhaupt über die Grenze schafft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?