Bestellung aus USA Zoll?

 - (USA, Paket)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir gerne helfen, aber das kann ich beim besten Willen nicht lesen. Antworte Dir mal selbst mit einem Bild das lesbar ist.

25
33
@ClassAxion

Ok, so ist es lesbar. Der Status ist ein bischen seltsam, weil es nciht einfach beim Zoll liegt und bearbeitet wird, sondern vorher schon ein "payment" war. Wenn Du da nicht selbst Zoll-Gebühren oder Einfuhrumsatzsteuer oder so gezahlt hast, kann es auch sein, dass die Post das für Dich gemacht hat (hatte ich einmal) und Dir das dann noch bei der Auslieferung in Rechnung stellen wird. Dass die die Sendung beim Zoll aufhalten und es ein bischen hin- und hergeht ist aber normal. Kann ein paar tage dauern. Wenn es dann in der Post auf dem Weg zu Dir ist, wird sich der Status wieder entsprechend aktualisieren. Einen Brief hast Du nicht bekommen? Ich frage nur, weil vorher ja auch ein "addressee beeing notified" als Status drinsteht und der "addressee" bist ja Du...

0
25
@Melli2000a

Ich habe kein Brief erhalten, Zoll oder Umsatzsteuer auch nichts bezahlt.wenn ich das richtige verstehe erhalte ich wohl noch ein Brief. Ich habe leider keine Rechnung, war ein privat zu privat verkauf, ich hab nur den paypal zahlbeleg den ich auch ausdrucken könnte, also über den wert der ware wissen die nichts. (Warenwert 124US Dollar bzw. 149€)

0
25
@Melli2000a

Bitte helf mir nochmal, heute ist dieser Stauts erschienen:

October 30, 2018, 12:00 am

Attempted Delivery Abroad

GERMANY

We attempted to deliver your item in GERMANY at 12:00 am on October 30, 2018.

October 29, 2018, 12:00 pm

Processed through Facility

FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY

Englisch nicht gut kann es schlecht verstehen. Vielen Dank schonmal.

0
33
@ClassAxion

Da steht, dass es am 29. im Zoll abgefertigt wurde und am 30 um 12 Uhr. versucht wurde, es zu liefern. Warst Du vielleicht nicht zu Hause?

0
25
@Melli2000a

Ich habe das Paket endlich (nach ca. 5-6 WOCHEN) erhalten, ich wurde in ein Brief aufgefordert es nachzuverzollen und in einer Zollstelle in meiner Nähe abzuholen, hat zwar noch 27,78€ gekostet aber nun habe ich es. Danke für alles jedenfalls.

0
33
@ClassAxion

Glückwunsch! Ja, das ist eine elende Prozedur...dafür wäre TTIP gewesen... ;-)

0

Naja, man kanns gerade so entziffern. "hold on Customs"

Wie dein Titel sagt liegt dass Teil gerade beim Zoll in Frankfurt am Flughafen.