Bestellung aus Schweden?

 - (Bestellung, Schweden)

6 Antworten

Dort glaubt wohl jemand, Du seiest eine Amerikanerin. Gefragt wird nämlich nach der "Sozialversicherungsnummer", die in den USA tatsächlich fast so verwendet werden kann wie in Deutschland der Personalausweis: Als Identitätsnachweis.

Wende Dich an den Anbieter, erkläre Du wärest aus Deutschland, eine Sozialversicherungsnummer hättest Du nicht (obwohl die vermutlich doch existiert) und welchen anderen Nachweis Du erbringen sollst - vielleicht Nummer, Datum und ausstellende Behörde Deines Personalausweises.

Beim Übersetzen hilft Dir www.deepl.com - bei einfachen Sätzen klappt das ziemlich gut, zumindest besser als der Google Translator.

super vielen dank 😊

0
@MesuDeLima

Wobei die Antwort von Vaermi auch zu beachten ist. Mir war überhaupt nicht bekannt, daß es auch in Schweden so eine lebenslang gültige "Personennummer" gibt, die eine eindeutige Identifizierung ermöglicht.

0

Jeder Schwede erhält sofort nach seiner Geburt eine Personennummer. Diese Nummer begleitet den Mensch von der Wiege bis zur Bahre und wird ständig für alles mögliche benötigt.
https://sv.wikipedia.org/wiki/Personnummer_i_Sverige
Wahrscheinlich ist in deinem Fall diese Nummer damit gemeint.

Nenne mal die Url des Online-Shops. Dann kann ich nachschauen ob und wie du dort ohne PN bestellen kannst.

vielleicht meinen sie ja auch die Nummer auf meinem Ausweis

0
@Vaermi

Mensch, Du hast ja echt intensiv recherchiert. Respekt!

0

Eigenartig - wozu braucht man zur Bestellabwicklung einer Kerze  die Sozialversicherungsnummer? Vielleicht um das Geburtsdatum zu erfahren...

Jedenfalls steht da "Wir brauchen deine/Ihre Sozialversicherungsnummer um die Bestellung zu verlängern.

Mit freundlichen Grüßen Majas Cottage"

ich finde das ja auch sehr merkwürdig 🤔

0

Was möchtest Du wissen?