Bestellung aus Großbritannien, muss ich Zollgebühren zahlen?

6 Antworten

Ich hab mal einen Kimono aus GB gekauft und musste 8 Euro für den Zoll bezahlen. Trotz EU-ich dachte da wäre es zollfrei- hatte aber einen Überweisungsträger vom hauptzollamt dabei und musste es dort nicht abholen. der Kimono war übrigens in etwa genauso teuer.

Oh ok dann heißt es wohl auf gut Glück :D

0

Kann passieren, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Wenn, dann, könntest Du nur in zweierlei Hinsicht Pech haben:

1. Du hast bei einem in UK ansässigen Händler gekauft, der aber z.B. aus einer der ehem. brit. Kronkolonien (Hongkong oder so) direkt an Dich verschicken lässt, dann zahlst Du Zoll, Steuern usw. --> unwahrscheinlich, aber es ist ein gängiges Geschäftsmodell
  2. Du hast bei einem UK-Händler gekauft, der in einem der Hoheitsgebiete beheimatet ist (z.B. Jersey). Die sind autonom, gehören aber zu England, haben Sonderstatus und gehören nicht zur EU. Da Jersey ein sogenanntes Steuerparadies ist, sitzen dort auch einige Versender. Sendungen von dort aus in die EU müssen dann aber durch den Zoll. --> auch unwahrscheinlich, könnte aber sein

Ansonsten ist mit GB nichts zu beachten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union#Europ.C3.A4ische_Wirtschafts-_und_W.C3.A4hrungsunion

nee normal zahlst du da nix, die sind noch in der EU, ich glaube die haben noch nicht einmal einen Austrittsantrag gestellt.

Danke für die Antwort :)

0

Wie zahl ich meine Zollgebühren?

Hey, ich habe was aus der USA bestellt und wenn ich es über DHL verfolge sagt es das es heute um 11:50 angekommen ist was nicht stimmt.

Wenn ich unter anschrift gucke, steht das die Zollübergabe unterschrieben hat was also heißt das ich Zoll zahlen muss um mein Paket zu kriegen.

Wie zahle ich diesen Zoll jetzt ? oder krieg ich ein Brief ? anders würde es ja kein sinn ergeben.

...zur Frage

Usps! Paket anscheinend seit 2 wochen in Frankfurt

Ich habe im Mai eine Bestellung in den USA aufgegeben und im Juni wurde mein Paket versandt. Wenn ich nun mit meiner Tracking nummer bei USPS nachsehe dann steht dort dass das Paket seit 23. Juni in Frankfurt Flughafen ist und es auf dem Weg zu mir nach Hause ist. Ist es möglich das mein Paket beim Zoll ist und deswegen so lange braucht? Ich brauche das Paket wirklich dringend :/

...zur Frage

Warum wurde mein Paket noch nicht versandt (Otto)?

2 Tage ist es her, als ich die Bestellung aufgegeben habe.

...zur Frage

Zollkosten für Paket aus Kanada für 250$.

Hi, Ich möchte mir etwas für 250$ aus Kanada bestellen.Wie viel Zollgebühren muss ich zahlen und wie zahle ich es, liegt in dem Paket ein Zettel oder muss ich es irgendwo abholen???

...zur Frage

Muss man bei Aliexpress Zollgebühren zahlen?

Muss man bei jeder bestellung bei aliexpress zollgebühren bezahlen ?

...zur Frage

Zollgebühren auf Ebay Käufe aus Großbritannien (liverpool)?

Helllooo :)

Meine Frage Heute ist, muss ich auf eine Bestellung über Ebay (aus Großbritannien) Zölle zahlen? Oder wie ist das jetzt nach dem Brexit geregelt? (der preis der Bestellung liegt unter 20€)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?