Bestellung aus Großbritannien - muss ich seit Brexit wieder Zoll bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo

zollfrei ja aber die einfuhr umsatzsteuer kommt eventuell noch drauf das sind dann 19% das rechnet dann der packetdienst mit dir ab oder der versender hat das schon bezahlt.

mfg ute

Seit Brexit? Der Brexit ist noch nicht vollzogen. Es wurde lediglich der Austrittsantrag gestellt und die Verhandlungen haben begonnen. Diese sollen laut EU 2 Jahre dauern.

Während dieser Zeit ist Großbritannien bzw. das gesammte vereinigte Königreich noch Mitglied der EU. Folgich fallen auch noch keine zusätzlichen Kosten an.

Reaper666 18.05.2017, 01:45

Alles klar, danke. :) Wie gesagt, das Thema hat mich nie wirklich interessiert ^^

0

Nein, das dauert noch lange, die Verhandlungen mit der EU haben gerade erst begonnen. Es läuft alles weiter, wie bisher.

Was möchtest Du wissen?