Bestellung aus den USA getätigt... was kommt auf mich noch an kosten zu?

4 Antworten

Bei der Einfuhr von entgeltlichen Postsendungen verhält es sich grundsätzlich wie folgt: - Postsendungen bis zu einem W a r e n w e r t von 22,00 Euro sind einfuhrabgabenfrei.

- Für Postsendungen mit einem Warenwert über 22,00 Euro müssen Sie 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer (= dt. MwSt) zahlen.

- Übersteigt der Warenwert 150,00 Euro müssen Sie zusätzlich zu den 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll zahlen.

Es werden vom Warenwert keine "Freibeträge" abgezogen. Bei der Anwendung der o.g. Wertgrenzen kommt es n i c h t darauf an, ob die Waren gewerblich oder zu privaten Zwecken verwendet werden.

normalerweise musst du Zölle zahlen, für jedes Produkt, das nicht aus der EU, soweit ich weiß sogar bald für jedes Land, also das hab ich zumindest gehört. Auf jeden Fall wirst du ein wenig draufzahlen müssen, wenn es aus den U.S.A importiert wird. Deutsche Mehrwertsteuern, Zölle, (evtl.) extra Versandkosten.

auf dich kommen die 19% Einfuhrsteuer zu - rechne alle 3 Beträge zusammen und rechne auf Euro - bleibst unter 150€ bleiben die 19%

Zum Einkauf (iPhone 6S) in den USA und wieder zurückfliegen?

Hallo, habe eine interessante Frage, die wäre - Was ist wenn ich in die USA für einen Tag einreise und ein Produkt zB iPhone in den USA kaufe. Da ich schlau bin spare ich, da Dollar zu Euro. Kann ich jetzt einfach wieder nachhause fliegen und merkt das Zollpersonal da nichts ? Da ich nicht Steuern (tax) in den USA bezahlt habe. ?

...zur Frage

J1 Trainee in Atlanta - Wie bezahle ich Steuern in den USA?

Hallo zusammen,

ich bin seit Februar 2014 als Trainee mit einem J1 Visum in Atlanta. Mein Gehalt wird monatlich ausgezahlt ($2500), allerdings ohne Steuerabzug. Ich bin mir bewusst, dass ich Federal Tax, State Tax zahlen muss und von FICA befreit bin. Wie ist der Prozess, wenn ich ein Bruttogehalt ohne Steuerabzug beziehe?

Vielen Dank fuer die Hilfe!

...zur Frage

Versand in Kürze. Die Stornierung ist nicht garantiert.

Woran sehe ich ob der Artikel trotzdem noch Storniert wurde? Ich habe zwei DVD's vorbestellt [Harry Potter und König der Löwen] jetzt schreibt Amazon das KdL früher verschickt wird, was mich total anpisst weil ich extra wegen den versandt kosten markiert habe das die beiden Filme zusammen versandt werden sollen. Nun versuche ich KdL zu stornieren damit ich das neu bestellen kann. Damit ich nicht 2x Versandtkosten zahlen muss -.- aber da steht jetzt eben nur "Versand in Kürze. Die Stornierung ist nicht garantiert." Woher weiß ich denn jetzt ob mein Artikel storniert wurde oder nicht?

...zur Frage

Amazon - Versand in Kürze genau Bedeutung?

Habe mir am 17.10 was Vorbestellt. Da stand am 2.11 soll er Versand werden. Heute am 3.11 steht Versand in Kürze. Es soll morgen da sein. ( Ist ein Spiel )

...zur Frage

Tastatur aus der USA für 68,99$?

Ich habe vor mir eine Tastatur für 68,99$ zu kaufen. Versand kostenlos. Mich interessiert, wie viel das kosten würde (wegen den Steuern) und ob ich die Tastatur abholen müsste. Danke für Antworten! Ich kenne mich leider gar nicht aus

...zur Frage

Zoll kosten für Packete aus den USA?

Hey, ich hab vor knapp 3 wochen eine cap aus den USA bestellt der wert beträgt 20$ umgerechnet mit Versand liegt er bei 45€, seit 2 wochen lag das Packet nun im Frankfurter Zoll, gestern bekam ich einen Brief das ich das Packet mit Rechnung und 30€ gebühren abholen muss? Ich hatte mich extra erkundigt und habe mitbekommmen das man 17% zahlen muss aber 30?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?