Bestellte Wahre war ein Fake (privatkauf) kann man die Überweisung rückgängig machen?

6 Antworten

In Deutschland gibt es ein Markengesetz. Der Handel mit gefälschter Ware wird strafrechtlich verfolgt.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Ich würde notfalls den geschlossenen Kaufvertrag auf zivilrechtlichen Wege (Originalware liefern/oder geldlicher Ersatz) durchsetzen. Die Option den Verkäufer anzuzeigen bleibt Dir auch noch.

Über welche Plattform wurde der Kauf abgeschlossen?

Nein, Überweisungen kann man nicht zurückholen. Da mußt Du Dich direkt an den Empfänger wenden, wenn er nichts mehr hat sind die Chancen sehr hoch daß Du das Geld nicht wiedersiehst.

Unabhängig davon solltest Du eine Anzeige wegen Betrug machen.

Zu einem Bankmitarbeiter gehen und die Überweisung zurückziehen lassen. Sowas musst du eig direkt bei der Bank fragen ;)

Kann man eine online Überweisung rückgängig machen?

Ich meine das Geld zurück zu holen

...zur Frage

Ihre wahre Identität

Ich kenne eine Person, die mich hinter meinem Rücken schlecht redet und 110% Fake ist. Ihr ganzes Verhalten schreit danach, aber sie ist extrem beliebt - zumindest mit dem, was sie der Öffentlichkeit preisgibt. Jetzt will ich mich wehren, aber ich muss es sehr vorsichtig anstellen, da sie sehr viel Rückhalt hat, teilweise ebenfalls von Personen, die nicht sind, was sie vorgeben. Ich kenne sie nur online aus einem Spiel, aber das soll mich nicht hindern. Wie kann ich ihre wahre Identität herausfinden? Sogar ihr Name ist Fake.

...zur Frage

Wie kann man eine Überweisung am Geldautomaten rückgängig machen?

Ich habe eine Überweisung getätigt und zu spät bemerkt das ein Zahl in der IBA vertauscht wurden ist und das Geld überwiesen nun ist das Problem das die Sparkasse zu hat. Wie kann ich die Überweisung rückgängig machen

...zur Frage

Online Überweisung rückgängig machen Sparkasse Holstein?

Also, die Überweisung wurde am Wochenende Online überwiesen. Besteht noch die Möglichkeit, das Geld rückzubuchen?

...zur Frage

wie-formuliere-ich-eine-vollmacht-um-eine-überweisung-rückgängig-zu-machen?

ich muss eine vollmacht ausstellen, damit meine tochter eine überweisung rückgängig machen kann... (überweisungsträger wurde versehentlich doppelt eingworfen).. wie kann ich das formulieren?

...zur Frage

Ist das ein Fake Shop?

Ich habe vor ca. 3 Wochen in nem Online Shop zwei Trikots bestellt aber es kommt einfach nichts an. Ich kann die Überweisung meines Wissens nach auch nicht rückgängig machen oder? Aber eigentlich muss doch irgendeine Ware geliefert werden kann ja nicht sein dass nichts geliefert wird oder? Shop ist: jerseysale.site

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?