Bestellen von AtomLab in Deutschland?
Moin Leude, seit Weihnachten hab ich noch ein Geschenk offen, welches ich mir bestellen darf. Dabei wollte ich mir mal was "gönnen". Und zwar habe kam Ende Dezember eine neue Kollektion der japanischen (?) Kleidungsmarken "Billionairs Boys Club" und "AtomLab" in Zusammenarbeit mit Coca Cola raus die ich echt cool finde. Hab meine Wahl auf den Pulli getroffen (siehe Bild). Leider wird die Kleidung nur im japanischem Web-Store von AtomLabs verkauft und verschickt. Hab schon mehrmals versucht mich zu registrieren aber klappte nie weil Ich entweder nicht wusste was in die Felder musste oder weil bestimmte Symbole (Html) nicht benutzbar seien auf der Seite. Auf den Bildern die ich der Frage beigefügt habe, stehen die Kasten, die man ausfüllen muss. Ich hab irgendwie Probleme damit... habt ihr schonmal dort bestellt oder ein ähnliches Problem gehabt welches ihr lösen konntet? Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort
Peace, euer Pepe
Ps: ja, ich bin mir Zoll Gebühren und mehr bewusst.

1 Antwort
Du musst bei den zweiten Feldern deinen Namen in Katakana eingeben.
Darüberhinaus frage ich mich, ob du da überhaupt eine nicht-japanische Adresse angeben kannst, denn die Präfekturen scheinen da ja als Dropdown-Menü festgelegt zu sein.
Man muss erst das Land und dann die Plz angeben, ab dann ändert sich die Auswahl und man kann seine Stadt selbst eingeben.
Klar, hier bitteschön und danke ^^
https://www.atmos-tokyo.com/shop/customer/entry.aspx
Enpfehle btw den Übersetzer dabei zu benutzen da die Seite komplett auf Japanisch ist
Das kriege ich noch geraaaade so ohne Übersetzer hin ;)
Yo, jetzt hab ich einen Account. Also bei dem dritten und vierten Feld musst du deinen Namen in Katakana eingeben, und ansonsten einfach nur die Pflichtfelder nicht vergessen. Die Adresse (also was in Deitschland nur Straße + Hausnummer ist) ist auf zwei Zeilen verteilt, weil japanische Adressen ja länger sind, aber das kann man einfach lösen, indem man nur die Hausnummer ins zweite Feld packt.
Omg Danke hoffe nur du hast jetzt nicht den gleichen Pulli bestellt und der is jetzt ausverkauft hahaha vielen Dank 👍👍👍
Wie sieht es denn aus mit Nachnamen habe nämlich nen selteneren nachnamen (Collesser) und im Internet findet man nichts
Keine Sorge, bestellt habe ich nichts ^^ Wenn man deinen Namen ungefähr so spricht, wie man ihn schreibt, würde ich コレッサ sagen, aber ganz ehrlich: da sie bei der Versendung der Ware deinen Namen eh in Alphabet schreiben müssen, und die Kana-Schreibung nur gebraucht wird, wenn sie dich anrufen wollen, was zu 99 % aber nicht passieren wird, ist es eh ein bisschen wurscht...
Haha ok hab gerade nochma versucht und alles eingegeben sogar mit der Japanischen Schriftweise... wieder die Meldung mit Html Symbolen... entweder bin ich einfach nur dumm und checke etwas nicht oder die Seite mag mich nicht :c Ich glaube dass es noch am + bei der Eingabe der Telefonnummer liegen könnte aber das muss man ja angeben weil es eine deutsche Nummer und keine japanische ist...
Ok bin dann wohl blöd wusste echt nicht dass das geht vielen Dank nochmal für die Antworten und die Geduld hahaha
Und bist du sicher? Das zählt nämlich nicht als Pflichtfeld aber naja ich kanns ja ma ausprobieren danke 👍