Bestellen mit Umlauten im Ausland HILFE

3 Antworten

Die Engländer sind Kummer gewohnt, und werden einfach ein "a" bzw "u" draus machen - und die post wird angekommen. Kein Ding. Um das Problem demnächst von vornherien zu verhindern benutze einfach die "ae, ue" Schreibweise

"Muenchen" schreibe ich so und "Moenchstrasse" so und "Maerchenweg" so... aber auch ohne die " kommt es an... Ich habe keine Umlaute auf meinem englischen PC

Dafür gibt es ja noch extra die Angabe des Landes und die Postleitzahl, damit Verwechslungen ausgeschlossen werden. Keine Sorge, die Bestellung kommt sicher bei dir an.

Umlaut in Türkische Namen

Wir haben ein Computerprogramm, das bei Benutzern leider keine Umlaute kann (wie viele Programme). Es existieren nur die englischen Buchstaben um Benutzernamen einzutragen. Bei deutschen Namen gibt es die Konvention, dass aus ü ue wird, aus ß ss und so weiter. Beispiel: Müller --> Mueller, Geißler --> Geissler Wie sollte man das bei Türkischen ü- und ö-Umlauten machen? Soll zum Beispiel aus dem Namen Gül Guel werden, oder besser Gul? Aus Özdemir besser Oezdemir oder Ozdemir?

...zur Frage

Java Umlaute ersetzen Scanner?

Hi, ich verstehe nicht warum die Umlaute nicht ersetzt werden, sollte doch mit der replace() Methode funktionieren. Könnt ihr mir helfen ?

CODE:

Scanner s = new Scanner(System.in, "UTF-8");

System.out.println("Vorname: "); String vorname = s.nextLine().toLowerCase().replace("ä","ae").replace("ö", "oe").replace("ü","ue");
    System.out.println("Nachname: "); String nachname = s.nextLine().toLowerCase().replace("ä","ae").replace("ö", "oe").replace("ü","ue");
    System.out.println(nachname + "." + vorname + "@student.tgm.ac.at");

s.close();
}

}

...zur Frage

Domain mit Umlaut oder besser ohne?

ich möchte eine Domain kaufen, im Namen ist ein Umlaut. Ist "ü" besser oder "ue"?

...zur Frage

Wie kann man bei Linux eine Englische Tastatur auf Deutsch umstellen?

Ich hab Linux und irgendwie kann ich damit keine Umlaute schreiben, also anstatt "ä" kommt ä, bei "ü" kommt ü und bei "ö" kommt ö

Was kann ich machen, damit ich wieder Umlaute schreiben kann? x.x

...zur Frage

Word: ä zu ae usw.

Hallo!

Ich habe einen sehr langen Word-Text mit diversen Umlauten (ä, ü, ö). Da diese jedoch, wie ich bemerkt habe, im .txt Format zu Kodierungsproblemen führen, muss ich sie alle in ae, ue und oe umwandeln. Dies wäre manuell sehr umständlich.

Gibt es irgendeinen Editor oder sogar eine Word-Funktion, um dies automatisch zu generieren?

Danke!

...zur Frage

Wie kann man bei Notepad++ Umlaute schreiben?

Ich programmier gerade ein .bat Programm in Notepad++, von der Sprache C weiß ich, dass man die Umlaute so schreiben kann:

\x81 ü

\x84 ä

\xE1 ß

\8E Ä...

Wie kann man sie in Notepad schreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?