Bestellen in amerikanischen online shops,was muss ich beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie teuer ist die geschichte? :)

worauf du achten musst sind natürlich porto kosten.. manche shops verlangen sau viel nach deutschland

dann musst du den zoll beachten

bis 150€ is zollfrei, aber du müsstest (theoretisch) 19% mehrwertsteuer zahlen

viele shops in den usa verpacken und liefern aber so, dass es ohne probleme durch den zoll geht

kann auch gut sein das der händler erst nach europa liefer, und von europa aus weiter nach deutschland, in dem fall ist es komplett zoll befreit

dass es eine rechnung gibt, du es am besten mit paypal machst und dass die versandkosten nicht zu hoch sind.

Du musst u.U. Zoll bezahlen, und zwar nicht zu knapp. Außerdem fallen bei Überweisung ins Ausland erhebliche Bankgebühren an.