Bestellen im Ausland , durchsucht der Zoll mein Paket?

4 Antworten

Das ist Zufall. Der Zoll durchsucht nicht jedes Paket, aber mittlerweile sehr viele. Umso beliebter bestellen im Ausland wird umso wichtiger wird es für den Zoll möglichst viele Pakete zu untersuchen. Nichtsdestotrotz schlüpft immer mal wieder eines durch.

Du kannst also Glück haben und dein Paket wird nicht angerührt und du musst keine Abgaben bezahlen oder aber das Paket wird angeschaut... wenn es anständig vom Versender deklariert wurde, dann erledigt häufig der Versanddienstleister den Zoll. Wurde es nicht anständig deklariert, dann wirst du zum Zollamt einbestellt.

Hallo, :D

Kommt darauf an wo das Paket her kommt.. Der Zoll sucht nur gezielt nach Paketen so wie aus Polen wegen der Polenböller etc.

Aus Amerika, denke ich  wird eher nicht so gesucht da viele auch Verwandte dort haben. Es ist halt ein Glücksspiel ob du ausgerechnet dann eingeladen wirst zum Zoll um das Paket zu öffnen. 

Mfg Eviro 

Geröngt wird es so und so. Und wenn es zum Zoll geht, mußt du es vor deren Augen öffnen. Geht um Nachzahlungen oder Plagiate.

Und wenn ich es nach Hause bestelle ?

0
@VierterAccIhr

Es wird wohl trotzdem beim Zoll landen und du bekommst von dort eine Nachricht.

0

> Und wenn es zum Zoll geht, mußt du es vor deren Augen öffnen.

Quatsch.

0

1. Der Zoll darf ohne Dein Beisein keine Pakete öffnen.

2. Der Zoll verlangt i.d.R. nur eine Begutachtung, wenn er Zweifel am Inhalt oder dem Wert hat.

Was möchtest Du wissen?