Bestellbestätigung von Amazon bekommen - hab aber nix bestellt!?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Log Dich in Deinen Account bei Amazon ein und sieh dort in Deine Bestellhistorie. Wenn dort die erwähnte Bestellung nicht auftaucht, dann handelt es sich möglicherweise bei der E-mail um eine fehlerhaft erstellte Phishing-Mail oder etwas ähnliches - dann wurde nämlich der schädliche Anhang nicht mit übetragen. Informiere auf alle Fälle Amazon über die E-mail, damit man dort bereits Maßnahmen ergreifen kann.

JanKrohn 06.03.2014, 12:02

DH. Zum Einloggen aber nicht den Link aus der Mail verwenden!!! :)

1

Habe heute auch eine Bestellbestätigung bekommen, in der es heißt ich hätte ein iPhone bestellt. Es soll ebenfalls an einen Herrn in Hamburg gehen. Geliefert wird angeblich an eine Packstation und gezahlt wurde über Kreditkarte. Ich hab aber nicht mal meine Kreditkartendaten bei Amazon angegeben, sonder immer über Guthabenkarten gezahlt. Das restliche Guthaben ist auch noch vorhanden. Habe die Mail jetzt an stop-spoofing@amazon.com weitergeleitet.

Ähm,dann mal fix bei Amazon anrufen oder Mail schicken! Die Bestellung kannst du auch eigentlich von deinem Konto aus selber stornieren! Und dann mal mit dem Namen etc nachforschen wer da so tüchtig auf deinem Konto bez deinen Namen unterwegs war!

dialea1170 06.03.2014, 10:51

Wer den angeblichen "Auftrag ändern oder stornieren "will muß auf die Bestellnummer klicken – doch der angegebene Link leitet nicht etwa auf Amazon.de weiter, sondern auf eine Website mit ungarischer Adresse, über die womöglich ein Virus auf den Computer heruntergeladen wird...Also Finger weg von der E-Mailf.und an Amazon weiterleiten.Ggg sich über Amazon direkt einloggen und nach den letzten Bestellungen schauen ob dort alles okay ist.

0

Schreib eine E-Mail an den Amazon-Support mit Betrugsverdacht. Die werden dann prüfen ob über deinen Acc. wirklich was bestellt wurde und weitere Informationen, bzgl . Geld etc.

Gruß KBS880

Hallo! Also ich würde direkt bei Amazon anrufen. Es kann natrlich ein Versehen sein, aber man weiß ja nie, ob da nicht doch etwas anderes dahinter steckt. Lg

Habe gestern darüber was im fer.sehen geschaut das sind vielleicht heckerr

Ich würde mich bei Amazon melden; entweder hat jmd. Deine E-Mail Adresse illegal verwendet, oder Dein Amazon Account wurde gehackt oder oder oder

Ähnliches hatte ich auch schon. Hab mich dann eingeloggt auf Amazon- da war nix zu sehen. Hab mein Bankkonto beobachtet.. passierte nix. Dioe Mail hab ich mal an Amazon weitergeleitet, nachgefragt.. aber nix mehr von gehört.

Kontostand prüfen ob was abgebucht wurde? Ändere aber definitiv amazon passwort, möglicherweise whrde dein Account gehackt und teste mal deine email adresse auf www.sicherheitstest.bsi.de

Gruß Assassine.

Was möchtest Du wissen?