Bestellbestätigung Unitymedia: Ist der Auftrag nun schon bestätigt?

1 Antwort

Ja,Du hast doch eine Bestätigung erhalten.

Ja eine Bestellbestätigung aber keine Auftragsbestätigung 

0

Muss ich für den DSL-Vertrag von Unitymedia trotz Storno zahlen?

Hallo Freunde,

ich habe am 15.11. einen DSL-Vertrag (Internet Flat 50 Mbit für 23 Euro monatlich) bei Unitymedia online abgeschlossen.

Die Bereitstellung und der W-Lan Router sollten laut des online Angebotes kostenfrei sein. Also keine Kosten.

Am 20.11. wurde der Anschluss freigeschaltet. Danach habe ich diesen am 22.11. storniert (per Fax mit der Unterschrift und Eingangsbestätigung), da ich andere Konditionen erhalten habe, als was im Internet stand.

Ich habe den Router mit dem Retourenschein zurückgeschickt, nachdem Unitymedia die Stornierung bestätigt hat.

Am 25.11. hat Unitymedia einen Betrag von 16,40 Euro abgebucht, was ich auch wieder zurückgebucht habe und dieses direkt schriftlich reklamiert.

1 Ist diese Abbuchung berechtigt ? 2 Wenn ja oder nein warum ? 3 War meine Reaktion richtig, dass ich den erwähnten Betrag zurückgebucht habe ?

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus :)

...zur Frage

Was tun wenn von Unitymedia deutlich zu wenig Leistung kommt und nicht reagiert wird?

Hallo. Ich habe bei Unitymedia eine 200k Leitung bestellt (3Play Premium 200). Das ganze läuft über die Horizon-Box, mit der es von Anfang an nur Probleme gab, welche jedoch mitlerweile gelöst wurden (nicht von seitens Unitymedia natürlich). Jetzt habe ich das Problen, dass von den 200k gerade mal 3- MAXIMAL 50k ankommen. Mit WLAN um die 3-k10k und mit LAN-Kabel ca 10k-50k. Ich habe mich nun unzählige male bei Unitymedia beschwert und bekam nach mehreren Wochen täglicher beschwerden dann für 2 Wochen eine Leistung von 150-180k. Damit habe ich mich dann auch zufrieden gegeben, jedoch fangen die Probleme nun erneut an. Ist durch diese kurzzeitige Verbesserung das Sonderkündigungsrecht nun erloschen? Falls ja, was soll ich tun? Ich weiss nicht, ob wir in unserer Wohnung etwas anderes als Unitymedia bekommen können, da es hier soweit ich weiss nur einen Unitymedia-Anschluss im Haus gibt. Ich bitte um Rat, was ich am besten tun sollte und wie ich am besten gegen diesen Chaosbetrieb vorgehen kann. Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?