Besteht zwischen Maronen und Esskastanien geschmacklich ein großer Unterschied?

5 Antworten

NICHT NUR geschmacklich: MARONEN sind eine PILZART: esskastanien werden auch als MARONI bezeichnet. für dein rezept mußt du entscheiden, ob es sich um ein eher "herzhaftes" oder "süßes" gericht handelt. in südfrankreich und spanien wird in der küche gelegentlich auch MEHL von esskastanien verwendet. MEINE favoriten bezüglich esskastanien: als füllung zusammen mit äpfeln für die gans, als gemüse zusammen mit rosenkohl, was den oft etwas bitteren geschmack des kohls nahezu aufhebt.

Das Ess-Kastanien und Maronen oder auch Maronis wie sie genannt werden, das selbe sind stimmt so nicht. Maronis sind eine veredelte Form der Ess-Kastanie die wiederum aus dem Hause der Buchenfrucht stammt. Die Maroni wächst hauptsächlich in Italien und in einem kleinen Teil von Frankreich. Sie ist wesentlich süßer als normale Ess-Kastanien und lassen sich auch einfacher zubereiten..sprich schälen....Es ist wie beim Schaumwein oder Sekt...nicht jeder darf sich Champagner nennen..

Also das gleiche ist es nicht...auch wenn sie sich gleichen.Maronen...oder auch Maronis sind veredelte Ess-Kastanien...Wachsen nur oder hauptsächlich in Italien und in kleinen Teilen Frankreichs...sind süßer...und leichter schälbar

Leute,weiss einer von euch wo ich Maronen/Esskastanien kaufen kann?Habe noch keine gefunden

...zur Frage

Was ist Whey und wie kann man es ersetzen?

Hallo, ich hab ein Rezept für einen Kuchen gefunden, bei dem ich Vanille Whey verwenden soll, weiß aber nicht, was das ist, und wie ich es ersetzen kann.

...zur Frage

Was ist die Unterschied zwischen rotem Kohlkopf und weißem Kohlkopf?

Hey Leute, was ist die Unterschied dazwischen? Kann man die auf dieselbe Art und Weise zubreiten? Zb. Ich wollte heute mal diese Kohlkopfrolle machen, mit Hackfleischfüllung. (ist das erste mal, dass ich es mache). Zu Hause habe ich aber nur einen roten Kohlkopf. Laut Rezept benutzen sie weißen. Kann ich da auch Rotkohl nehmen? Oder wird es geschmacklich nicht so lecker.

Danke.

...zur Frage

Wie bereitet man Maronen richtig zu?

Ich habe mir Maronen (Esskastanien) gekauft und die waren sehr teuer, wie macht man die richtig im E-Herd?

...zur Frage

Wo findet man Esskastanien?

Also es gibt ja die Wildkastanien die in vielen Wäldern vorhanden sind, aber wo findet man sogenannte Esskastanien/Maronen??

...zur Frage

Ist es geschmacklich ein großer Unterschied, Maronen zu kochen oder im Backofen zu garen?

Hallo, ich habe Maronen bisher ausschließlich im Backofen gemacht. Nun habe ich eine sehr kleine Menge und frage mich, ob ich deswegen wirklich den Backofen anstellen sollte...hat hier jemand Erfahrung, wie groß der geschmackliche Unterschied ist, wenn ich die Maronen in Wasser koche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?