Besteht zwischen Borderline und Narzissmus Ähnlichkeit.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Borderliner hat sogar zuviel Empathie mit anderen, er will anderen Menschen immer helfen. Um sein eigenes seelisches Leid auszugleichen. Der Narzisst hat keine Empathie, nach meinem Empfinden. Er denkt hauptsächlich an die Befriedigung seiner eigenen Bedürfnisse.

narzissmus.org (Deutsch) sowie daughtersofnarcissisticmothers.com (Englisch) sind Seiten, die gut erklären, was Narzissmus ist.

Keine Freunde, Depressionen, Borderline, Narzissmus, ...?

Ich bin 16 Jahre alt, weiblich und eigentlich am Ende.

Ich habe keine Freunde und hatte auch noch nie welche, ich wurde immer nur verarscht. Ich sehne mich so sehr nach Liebe und einer Beziehung, aber ich hab ja nichtmal Freundinnen. Ich werde von jedem nur akzeptiert, bin sozusagen einfach nur da, aber niemandem wichtig. Ich habe diagnostiziertes Borderline, Narzissmus und irgendeine Störung des Sozialverhaltens/Emotionen. Ich erfülle auch viele Symptome von Depressionen und Sozialphobie wurde aber nicht diagnostiziert. Anscheinend soll ich auch ganz leicht soziopathisch sein, was sogar ziemlich realistisch ist.

Mein Vater hasst mich, in der Schule werde ich immer schlechter, ...

Was kann ich noch machen? Eine Therapie habe ich schon probiert, war auch in einer Klinik für sehr lange Zeit. Aber mir haben alle Psychologen, Psychiater gesagt, dass man eigentlich nichts heilen kann was ich habe.

Ich möchte wieder in die Geschlossene, dort habe ich mich so wohl gefühlt.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Borderline und abhängige Persönlichkeitsstörung?

• Wo liegt der Unterschied?
  • Wie verhalten beide sich in Beziehungen? 
  • Unterwerfen sich beide? 
  • Wie gehen sich mit Wut um und warum wird sie ausgelöst?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Google Play - Nur SD auf HD fähigem Gerät?

Ich möchte mir einen HD Film auf Google Play kaufen! Nur aus irgendeinem Grund wird sowohl auf meinem Smartphone, als auch auf meinem Tablet angezeigt, dass HD nur in SD wiedergegeben werden (auf den Geräten), obwohl beide HD fähig sind. Gibt es dafür eine Lösung?

...zur Frage

soziopath, borderline, arm, dick, null freunde-bekannte besteht da hoffnung auf eine partnerin?

keiner interessiert sich für mich...

beleidigungen werden gemeldet

...zur Frage

Borderline, Verdacht auf Selbstmord

was passiert wenn bei Borderlinern ein verdacht auf Selbstmord besteht? Muss man dann in eine (geschlossene?) Psychatrie oder ein Heim oder so?

...zur Frage

Hemd das aus "2 Hemden" besteht?

Ich suche den Namen eines Kleidungsstückes, bei dem es so aussieht, als ob man 2 verschiedene Hemden in der Mitte durchgeschnitten hätte und dann beide Teil zu einem neuen Hemd zusammen genäht hätte? Wie heisst sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?