Besteht weiterhin Schulpflicht? 2.0

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier der passende Auszug aus dem SchulG NRW § 38

(3) Für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem sie das achtzehnte Lebensjahr vollenden. Die Schulaufsichtsbehörde kann Schulpflichtige, die das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben, vom weiteren Besuch der Schule befreien.

Du kannst abbrechen. Aber ganz ehrlich. Du kannst noch lange genug Arbeiten und mit nem besseren Abschluss hast du mehr Chancen auf einen besseren Job, das ich das eine Jahr noch machen würde.

Lg Niklas

Du bist nicht mehr schulpflichtig. Kannst die Schule sofort abbrechen solange dir das bei deinem zukünftigen Arbeitgeber nicht zum Verhängnis wird.

Du bist nur bis zur 9 Klasse auf der Hauptschule und bis zur 10 Klasse auf der Realschule schulpflichtig.

Was möchtest Du wissen?