Besteht weiterhin die Pflicht den Schornsteinfeger seines Bezirkes zu kontaktieren, oder darf man sich nun einen aussuchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst den Schornsteinfeger frei wählen, aber wenn es nicht der "Bezirksmeister" ist, muss du dem gegenüber mit einer Bescheinigung nachweisen, dass alle vorgeschriebenen Maßnahmen ordnungsgemäß durchgeführt wurden. Der bequemere Weg ist also, weiterhin den Bezirksschornsteinfeger zu beauftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst frei wählen aber musst dem bezirsschorni alles schriftlich nachweisen wer was wann gemacht hat, nimt halt ein haufen zeit und Arbeit in Anspruch am einfachsten ist es alle Arbeiten mit dem Bezirksschorni durchführen wen auch mal was geändert oder ausgetauscht wird (eine Feuerstätte zum Beispiel )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?