Besteht Rückgaberecht bei Ebay Kleinanzeigen?

6 Antworten

Ebay Kleinanzeigen ist ja so gedacht, dass man die Sachen im Umkreis verkauft und die Käufer die Ware persönlich abholen. Deswegen gibt es da keine Richtlinien zu Rücknahme etc. Ich würde Ihr anbieten, sie könne es auf eigene Kosten zurücksenden. Oder Es einfach dabei belassen und Ihr schreiben, die Ware wurde so verkauft wie angeboten & gesehen, fertig. Es geht hier ja vermutlich um einen einstelligen Euro-Betrag, oder? Da würde ich mich nicht lange mit aufhalten...

Ja es handelt sich um einen einstelligen Euro-Betrag!

0

Selbst bei rücksendungen an eine Firma,(Versandhandel )muß der Rücksender das Porton tragen wenn der Wert der Sache unter 40 euro liegt.Ich denke der Preis war gering,Soll Sie das Teil Durchschneiden und Dir das Bild schicken.Dürfte für dich das billigst sein.Schreibe in zukunft Privatverkauf ,keine Garantie,keine Rückgabe .

Da es sich um ein Privat verkauf handelt, ibt es keine Rückgabepflicht. Wenn es das geben würde müsste sie selbstverständlich die Portogebüren tragen! LG Lina :D :)

Darf man bei Ebay ein Gemälde Replica verkaufen?

Hallo,

ich habe im Keller ein altes Gemälde, nachgemalt von Rene Magritte, aber ohne Unterschrift des Künstlers gefunden. Darf ich dies unter Angabe, dass es sich um ein Replica handelt, verkaufen?

Da Rene Magritte noch nicht 75 Jahre verstorben ist, sind die Rechte noch nicht erloschen, darf ich trotzdem verkaufen?

Vielen Dank & Gruß, DK

...zur Frage

Was passiert nach dem ich den Verkäufer kontaktiert habe? (ebay Kleinanzeigen)

Ich haben dem Verkäufer auf ebay Kleinanzeigen eine Nachricht geschrieben. Was passiert jetzt? Kann er mir zurück schreiben oder wie läuft das?

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen: muss ich das Geld zurück überweisen?

Ich habe bei meinem Golf 4 das originale Radio bei VW ausbauen lassen und es anschließend 2 Wochen zu hause gelagert. Dann habe ich es bei ebay kleinanzeigen verkauft und jetzt schreibt der Käufer mir das Radio wäre kaputt und will es mir zurück schicken. Ich kann mir überhaupt nicht erklären wie oder was kaputt sein soll weil es bei mir voll funktionsfähig war. Muss ich das Radio zurücknehmen und das Geld zurück geben?

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen Käufer will Geld zurück wäre anscheinend defekt?

Ich habe auf eBay Kleinanzeigen ein iPhone verkauft mit einem defekten Display. Der Käufer wusste dass das Display defekt war so stand es auch in der Kleinanzeige. Jedoch läuft das Handy an sich einwandfrei so stand es auch in meiner Kleinanzeige. Ich habe das Handy bevor ich es verschickt habe an den Computer angesteckt und Akku und Handy wurden vom Computer erkannt. 3 Stunden nachdem der Käufer die Ware per Post bekommen hat wollte er sein Geld zurück und drohte mir mit Anwalt dass die Ware kaputt sei. Der Käufer kann natürlich mit dem Handy alles mögliche zu Hause gemacht haben und es selber kaputt gemacht haben also bin ich auch nicht verpflichtet ihm sein Geld zurück zu schicken oder?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen, China iPhone erhalten?

Moin, ich hab mir ein iPhone über Ebay kleinanzeigen gekauft und es auch erhalten als es dann ankam hab ich aber gemerkt das es ein billiger clon ist. Nun hab ich ihm das geschrieben er hat mir 200 euro zurück überwiesen dann wollte ich das handy zurück schicken und er wollte die letzten 40 euro überweisen, nun meldet er sich aber nicht ich hab das fake gerät noch aber mir fehlen die letzten 40 euro, lohnt es sich ihn anzuzeigen oder passiert da eh nichts ?

...zur Frage

Ebay Rücknahme ablehnen?

Hallo,

Ich habe etwas bei Ebay (Auto DVD Player) nagelneu und unbenutzt verkauft. Bezahlung per PayPal erhalten.

Als Privatverkäufer in der Artikelbeschreibung ohne Garantie/Rücknahme. Käufer sagt das der Player defekt ist (liest angeblich keine DVD`s) und fordert sein Geld zurück. Dann will er das Gerät zurück schicken. Er hat dieses über Ebay gemacht. Kaufbetrag natürlich sofort bei PayPal gesperrt, mit der Aufforderung das ich meinen jetzt im Minus befindlichen Kontostand per Überweisung ausgleichen soll. Ich habe Ebay eingeschaltet und einen Fall eröffnet. Der Player wurde unter Zeugen nagelneu und unbenutzt verschickt. Meine Vermutung ist, dass der Käufer den Player falsch bedient/angeschlossen hat, oder er hat schon vorher ein defektes Gerät gehabt, was er mir jetzt unterjubeln möchte? Ebay hat entschieden, dass der Käufer den Player zurück schicken soll. Sobald per Sendungsnummer die Paketannahme von mir bestätigt wird, veranlasst Ebay die Rückzahlung des Kaufpreises inkl. Versand an den Käufer. Kann ich die Annahme beim Postboten verweigern, weil ich vermute dass der/die Player/Originalverpackung sich nicht mehr in einem neuen Zustand befinden und ich dieses nicht noch einmal als neu bei Ebay einstellen kann (was ich mir sowieso ganz stark überlege)? Wie kann ich die Nichtannahme beim Postboten Ebay mitteilen? Man kommt ja nicht per Mail an die ran und anrufen möchte ich nicht, wegen der Beweisausdrucke.

Danke für eure Hilfe/Antworten.

Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?