Besteht nun wenigstens ein bisschen Hoffnung auf Umdenken bei gewissen Regierungschefs nach der heutigen Vergabe des Friedensnobelpreises an ICAN?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vergabe des Friedensnobelpreises an Ican ist in meinen Augen eine sehr wichtige Entscheidung gewesen, die auch bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen in Deutschland eine Rolle spielen kann.

Am 27. März 2017 begannen UN-Verhandlungen zu einem Atomwaffenverbotsvertrag, als erstem Schritt zu einer
Nuklearwaffenkonvention. Trotz massiver Proteste boykottierten die deutschen UN-Delegierten die Verhandlungen.

Entgegen der Bestimmung des Atomwaffensperrvertrags (Non Proliferation Treaty) betreiben die USA die Modernisierung der in Deutschland gelagerten Atomwaffen.

Die noch im Amt befindliche Bundesregierung und die zuständige Ministerin machen keinerlei Anstalten diese Entwicklung zu stoppen – obwohl ein atomwaffenfreies Deutschland schon Ziel wenigstens einer vorausgegangenen Regierung war.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-09/atombombe-nato-westerwelle

Die von den USA gewünschte und geforderte atomare und konventionelle Aufrüstung Deutschlands kann von den denkbaren Koalitionspartnern GRÜNE und FDP gestoppt werden.

Eine Regierung aus GRÜNEN, FDP und CDU/CSU muss Deutschland endlich von Massenvernichtungswaffen befreien und sich für Abrüstung einsetzen -  statt Aufrüstung zu betreiben!

Ican ist es wenigstens zu danken, dass das Thema  "Atomwaffen" nicht wieder so leicht unter den Teppich gekehrt werden kann.

Das mit dem Friedensnobelpreis hat so seine Tücken - selten bekommen ihn diejenigen, welche ihn tatsächlich verdient haben. Aber zu deiner Frage: Nein, mit der Vergabe des Friedensnobelpreises ist m. E. nicht beabsichtigt, irgend etwas zu bewirken (außer vielleicht Zeichen zu setzen). Die Entscheidungen werden eben dort gefällt, wo Profitgier, niedere Gesinnung und fehlende Moral die größten Schatten werfen. Also weit entfernt von jeglicher Vernunft.  LG.

In der Vergangenheit hat der Nobelpreis an Achtung durch die Bevoelkerung verloren. Kissinger,

 Obama, da hat man teilweise auf Dinge diesen Friedenspreis verteilt, worueber man sich hinterher nur noch wundern konnte.

Aus diesen Erfahrungen heraus, wird wahrscheinlich jetzt ein bisschen mit angezogener Handbremse die Vergabe vorgenommen.

Wer Weltmeister im Bomben werfen ist, der hat doch sicherlich keinen Friedensnobelpreis zu Recht bekommen.

Bauch-weg-gürtel / schwitzgürtel?

Hallo!Vorab: Ich will nicht vor dem Fernseher sitzen mit der Hoffnung das ich anhand dieses Gürtels abnehme!Ich Jogge jeden Tag und habe meine ernährung auf Gesund gestellt.Aber beschleunigt dieser Gürtel die "abnehmphase"?Wenigstens um ein bisschen?oder bringt er wirklich 0.00000 ?Im Internet sind die meinungen gespalten, hoffe einer von euch hat erfahrungen/ wissen zu diesem Thema :) Danke!

...zur Frage

Wie lös ich mein Problem mit Jungs am besten?

Hi,

Ich hab ein Problem mit Jungs. 3-4 Monate zuvor hab ich einen netten Jungen auf meiner Arbeit getroffen. Ich war neu. Ich hab mich wohl oder übel ein bisschen in ihn verliebt und wollte somit auch etwas von ihm. Wir haben auch angefangen zu schreiben und es scheint so als würde er mich auch mögen. Mein Problem aber ist, dass ich mich vielleicht in einen anderen verliebt habe. (Ganz ehrlich ich bin sehr verwirrt.) Jetzt schleichen sich immer mehr Zweifel in meine Gedanken ein. Eigentlich ist der Mann auf meiner Arbeit schon sehr nett, aber ich fühl es einfach nicht mehr. Ich kann mich nicht mit ihm zusammen in der Zukunft sehen.

Was mir jetzt aber ein schlechtes Gewissen bereitet, ist, dass ich ihm Hoffnungen gemacht hab als ich noch auf ihn stand. Ich werd wahrscheinlich noch bis September dort arbeiten, bis ich studieren gehe. Bei uns auf der Arbeit ist das Klima einfach genial und ich möchte es nicht zerstören, falls er mich mal ausfragt. Vor dem hab ich am meisten Angst.

Soll ich trotzdem nein sagen? Und wenn ja, wie? Was soll ich tun?

Ps. Mein Gewissen ist nicht das Beste, ich bekomm wegen jeder Kleinigkeit ein schlechtes Gewissen. Vielleicht habt ihr ja Tipps, wie ich das wenigstens ein bisschen abtrainieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

-Ilovevegan

...zur Frage

Ist mein iPhone endgültig kaputt?

Also, mein iPhone 4s ist schon etwas älter...vielleicht 2 1/2 - 3 Jahre alt und es spinnt schon die ganze Zeit rum. Es bleibt hängen, verbindet sich nicht mit dem W-Lan, ist sehr langsam und funktioniert einfach nicht mehr richtig. Seit gestern stürzt es auch dauernd ab, also ich tippe irgendwas und plötzlich bleibt der Bildschirm hängen. Ich kann zig mal auf den Home- oder Ausbutton drücken, aber es passiert nichts. Der Bildschirm ist trotzdem noch an und geht etwa nach fünf Minuten von alleine aus. Kann man da noch was machen oder gibt es Tipp, sodass ich wenigstens noch die Zeit bis Weihnachten abwarten kann oder besteht keine Hoffnung mehr?

...zur Frage

Kann man sich an etwas was einem nicht schmeckt gewöhnen?

Hallo, ich muss aus gesundheitlichen Gründen so einen "Saft" zu mir nehmen. Allerdings schmeckt er einfach nur eklig! Bei jedem Schluck kommt mir fast das Essen hoch. Das Problem, es gibt keine Alternative zu diesem Getränk was ich sonst nehmen könnte und mein Körper braucht diese Stoffe dringend. Ich muss den jetzt ein halbes Jahr trinken.

Besteht die Hoffnung, dass ich mich nach einer gewissen Zeit, an diesen "Saft" gewöhnt habe und ich ihn nicht jedes mal hinunterwürgen muss?

...zur Frage

Er vermeidet es sich mit mir zu treffen, besteht noch Hoffnung?

Ich liebe seit langem einen Jungen und möchte mich mit ihm treffen um es ihm zu sagen, wir chatten eigentlich die ganze Zeit und er fragt mich immer wen das ich liebe, ich will es ihm aber persönlich sagen und nicht über whatsapp. Nun, er schreibt immer dass es ok ist und dass wir uns treffen und die genauen Zeiten morgen besprechen, aber am nächsten Tag sagt er es immer ab, er hätte was anderes zu tun z.B Gartenarbeit.
Ich bezweifle ob ich es ihm jemals sagen werde weil er in der nächsten Woche für 2 Wochen in die Ferien geht ( ich ebenfalls) und in der Schule möchte ich es ihm nicht sagen. Besteht überhaupt noch die Hoffnung? Oder vergeude ich nur Zeit, ihn dazu überreden sich mit mir zu treffen??
Es ist ein bisschen viel was ich da geschrieben habe, sorry😁
Vielen Dank schon im Voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?