Besteht noch die Möglichkeit dass ich ein 1,4 Abi schaffe?

13 Antworten

Lolig,

so ehrgeizig war Ich nie.

Habe Abi (Mathe, Physik, Englisch) , aber mit Deinem Ziel nie zu vergleichen.

Hauptsache Abi um studieren zu können.

Später, wenn Du studiert hast, fragt niemand mehr nach Deinem Abi Zeugnis.

Dann ist der Studienabschlus nur noch interessant.

Danach, wenn Du gearbeitet hast, dann fragt auch danach keiner mehr.. Es ist nur noch wichtig, wie gut Du Deine Arbeit gemacht hast.

Also.. mache Dich nicht verrückt.. Du willst unbedingt 15 Punkte haben.. Bei zwei 3en unrealistisch. Davon abgesehen... ist für Dein Leben völlig egal.

Mario

21

Danke aber ich möchte Medizin studieren.

1
47
@Lolig4321

Lolig...

besser als Medizin geht wohl nicht.

Da brauchst Du Deine 1,xx wohl schon.

Ich bewundere Dich mit diesem Ziel. Ich bin mir sicher, das Du es erreichen wirst.

Ich muss nur eine Spritze sehen und falle um. Also nichts für mich.

Lolig.. ich wünsche Dir nur das Beste. Du wirst die beste Ärztin der Welt.

Mario

2
54
@Lolig4321

Schau mal in die Nachrichten. Die Sache mit dem notwendigen 1,0 für Medizin ist gestorben seit einem Monat!

0
37
@Lolig4321

Dann stell Dich mal auf eine lange Wartezeit ein!

In der Zeit kannste wohl zwei Ausbildungen machen.

0
36
@Lolig4321

Dann möchte ich Dir drei Tips mit auf den Weg geben.1.Du kannst nichts erzwingen.Medizin studierst Du in Deutschland sicher und durchgeplant nur mit einem Abi 1.0 / 1.1.Ein Medizinstudium solltest Du von daher fest im Ausland ,z.B.Österreich einplanen.2.Du musst Dir mehr selber erarbeiten.Deine Frage zu Andalusien...Unterstufe,einfache Recherche.Mach einfach.3.Nicht jedes Fach liegt einem.U.U.setze Dir selber Schwerpunkte.Wenn Du zu viel lernen musst,dann ist halt Geografie nur ne drei.

0

Wenn du weißt was die Lehrer genau wollen, dann schafft du das locker xD...Nur manchmal ist es schwierig, zu wissen was die Lehrer wirklich wollen....

Wenn du dich für das Fach wirklich interessierst, desto einfacher ist es zu lernen...Sonnst musst du dich halt anstrengen und genau das tun was die Lehrer von dir erwarten....

1er Schüler Lernen den Ganzen Tag...20 Min Jeden Tag..Mindestes. Andere haben ein besseres Gedächtnis und müssen nicht so VIEL pauken

Sie lernen nicht erst wenn der Termin der Klausur schon feststeht..Sondern viel vorher.. Der Vorteil ist, dass du keinen Druck hast nun schon viel Vorher vorbereitet bist. Das Dumme ist halt, dass man manchmal nicht genau weiß WAS dran kommt, und genau die Dinge lernt die in der Klausur überhaupt nicht oder kaum drankommen... Lerne auch dass, was angeblich nicht dran kommt ^^'....Denn Lehrer sagen vieles...

21

Du hast wirklich Ehre auf deinen Schultern.

1
30
@Lolig4321

PS: Was einen auch einen Massive Vorteile bringt ist Soziale Kompetenz und der Ruf den du in der Schule hast.... Wenn du nur Brav bist, aber unscheinbar dann passen die Lehrer nicht so auf oder bewerten uns nicht Fair.....

Denn ich kannte eine 1er Schülerin die in fast jedem Fach brilliert hat...In Kunst war sie nicht soo gut. Ich war in der Schule katastrophal aber in Kunst war ich das "Genie"... Denn meine Bilder wurden oft in den Fluren der Schule gehängt, habe ein Wettbewerb gewonnen und meine Bilder wurden oft in dem Schulkalender gezeigt. In Kunst habe ich viel Engagement gezeigt und habe auch Extra Projekte angenommen...

Doch Einmal ist passiert: Wir musste ein Stillleben Zeichen..Eine Tannenzapfe und das Realistisch wie möglich Zeichen. Mein Bild war ziemlich Professionell und detailreich und realistisch aber das ihres war mit eines Totalen Anfängers zu vergleichen. (Unproportional etc)...Aber da sie einen Guten Ruf hatte, bekam sie eine 1 ( Weil sie fast überall sehr gut abgeschnitten hat) und ich bekam eine 2... O.o...

Ich musste mich natürlich durchsetzen, und zeigen, dass ihres Bild mit meinem nicht zu vergleichen ist, denn ich war nicht mehr in der Stufe die die anderen Schüler waren und das wusste sie....und musste meine 1 "erkämpfen"...xD. Sie hat mir die 1 am Ende doch gegeben. Da ich in der Schule wegen meines Künstlerischen könnens bekannt war... Manchmal habe ich so das Gefühl, das Lehrer unterbewusst uns irgendwie Testen würden, ob wir das was wir tun wirklich ERNST nehmen!...

Wenn du weißt was du willst, dann wirst du von Lehrern, Schüler und in allem Lebenssituationen Massiv Respektiert! Zeige dass dir deine Ziele und deine Berufliche Karriere wichtig ist und zeige Engagement! Dann hast du verbündete...Sei Freundlich, Selbst Bewusst und natürlich interessiert. :) Rede auch mit dem Lehrer....Wenn du meinst, dass die Bewertung nicht Fair ist!

Aber auf keinen Fall Angst vor Autoritäten! Sehe sie als Verbündete! Sie können dir nur helfen! Aber auch nur wenn du Ehrlich bist!

Viel Glück!

1

Ganz einfache Rechnung: wenn du bisher 6 bzw. 7 Punkte hast und jetzt die maximal möglichen 15 überall bekommst, dann kannst du im Schnitt maximal noch 10,5 bzw. 11 Punkte erreichen (6+15 = 21, 21:2 = 10,5). Und das entspricht dann so ungefähr einer 2,3 bis 2,0.

Allerdings ist es äußerst unrealistisch, dass du von 4+ und 3- von heute auf morgen zu einer 1+ überall kommst...

21

Das ist dann mein durchschnitt im 2.Semester. Wen ich im 3. und 4. Semester überall 14pkt habe und die Endprüfungen gut schreibe was dann?

0
44
@Lolig4321

Wenn du jetzt alles mit 10 und 11 Punkten abschließt und nächstes Jahr überall 14 Punkte holst, bist du bei 12-13 Punkten im Schnitt. Das könnte dann eventuell gerade noch so in Richtung 1,4 gehen. Aber wie gesagt - dass sich jemand von einer 4+/3- plötzlich auf 'ne glatte 1 verbessert, ist extrem unrealistisch. Jemand, der das Zeug für einen 1er Schnitt hat, schafft normalerweise auch zumindest irgendwas im unteren 2er-/oberen 3er-Bereich ohne irgendwas dafür zu tun. Ist und bleibt halt ein Mix aus Fleiß UND Intelligenz, was man für die 1er braucht.

1
47
@Lolig4321

Mit 14 Punkten wirst Du ja wohl locker zum Studium zugelassen.

Solltest Du weniger im Abi haben...

Denke darüber nach für ein Jahr ins Ausland zu gehen. USA, Austalien, Neuseeland. Dann erst studieren.

Perfekter englisch kann keiner danach.

Mario

0
71
@Lolig4321

Das schafffst Du NICHT. Das ist völlig unmöglich.

0

Was möchtest Du wissen?