Besteht noch die Chance sehr gute Noten zu schreiben oder es ist schon zu spät?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also deine Freundinnen haben recht, mit solchen Noten hast du selbstverständlich keine Chance. Du musst bedenken, wenn du jetzt die ganzen Ferien dafür büffeln musst, in der 10. Klasse gute Noten zu bekommen, dann musst du genauso auf der weiterführenden Schule büffeln.

Ich war früher auch schlecht (fast sitzengeblieben) und habe sozusagen von jetzt auf nachher gelernt und dann einen 2er Schnitt gehabt.
Also es ist definitiv machbar. Die Frage ist: Liegen die schlechten Noten am Lernen, oder bekommst du es (auch wenn es fies klingt) wirklich einfach nicht gebacken?

Das Abitur bekommt man echt nicht geschenkt. (Zudem: willst du das wirklich machen? das solltest du dir gut überlegen! Abitur haben ist nicht das wichtigste auf der Welt...) Ich sags mal so, aufs Gymnasium schaffen es i.d.R. diejenigen, die mit normalem bis viel Lernaufwand auf der Realschule 1er und 2er schreiben. Klar kann man auch mal schlechtere Noten haben. Bei meiner Schule lag die Aufnahmegrenze bei einem Schnitt von 2,2. Also weißt du nun, was du erreichen solltest ;) Möglicherweise gibt es Schulen, wo der Schnitt auch schlechter sein kann, aber mal ganz ehrlich: aus eigener Erfahrung gesprochen, wenn man sich nicht absolut dahinter klemmt, haben die mit einem von vornerein schlechteren Schnitt auch ein schlechteres Abi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allesklarokay
25.06.2016, 12:40

Natürlich,bin ich nicht so Dumm und weiß was zu tuen ist. Und ich kann auch auf der weiterführende Schule büffeln,ich habe kein Problem damit ,weil ich dieses Gefühl mag wenn ich gelernt habe und die Arbeiten bekomme, eine Gute Note geschrieben hab. Aber selber haben meine Freundinnen damals keine Gute Noten geschrieben und sind sitzen geblieben. Und immer meinen sie,sie hätten nicht gelernt & dann eine gute Note schreiben. Klar,schön für die. Ich brauche halt viel länger dafür, die haben selber mal, wirklich schlecht abgeschnitten und hatten schlechte Zeiten. Ich hatte es jetzt auch & es könnte auch an meiner mangelnden Selbstbewusst sein liegen. Aber so dumm bin ich jetzt auch nicht,dass ich es nicht gebacken kriege.

0
Kommentar von allesklarokay
25.06.2016, 12:42

Also nicht,dass du gesagt hast ich wäre dumm aber ich wolle dir halt sagen,dass ich es ja wirklich schaffen könnte ,aber ich weiß ja nicht was an mir fehlt,dass ich es nicht schaffe. Mangelnde selbstbewusst sein oder einfach nicht gezielt geplant ?

0
Kommentar von allesklarokay
25.06.2016, 12:54

Vielen dank! Auch wenn es hart geklingelt hat,werde ich es mir ganz sicher merken und es auch schaffen!

0

Hallo,
Ist jetzt vielleicht nicht die hilfreichste Antwort, aber ich fand die 9. Schwerer als die 10.
Gib nächstes Jahr alles dann kannst du es schaffen.
Hoffe ich konnte helfen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12KeepCalm34
25.06.2016, 12:20

Ich fand auch die 10. Klasse viel einfacher, wie die 9. :D

0

Ja klar schafft man das. Du musst viel lernen und den Lehrern zeigen dass du es willst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe zurzeit in die 10. und kann dir sagen, dass es auf jeden Fall nicht leichter wird aber wenn du dich über die Sommerferien hinsetzt umd wirklich lernst dann schaffst du das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?