Besteht Nach der letzter pilleneinahme eine Schwangerschaft?

4 Antworten

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist nach der Abbruchblutung die erste eigene Regelblutung um eine Woche verzögert.

Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein und die Periode kommt nicht wie die künstlich herbeigeführte Abbruchblutung nach der Uhr.

Aber im Prinzip kannst du direkt im ersten Zyklus nach Absetzen schwanger werden. Wann es jedoch zum ersten Eisprung kommt, lässt sich nicht vorhersagen oder berechnen.

weil ich die Pille nach der Pause nicht mehr einnehmen werde?

Wenn du "die Pille nach der Pause nicht mehr nimmst", ist das keine Pause, sondern du hast die Pille abgesetzt.

Du kannst also bis zum letzten Pillentag Geschlechtsverkehr haben und bist noch durch die Pille geschützt. Aber mit Absetzen bist du nicht mehr geschützt und musst dann sofort anderweitig (z.B. mit Kondom) verhüten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Hallo Leben3333

In der Pillenpause ist man nur geschützt wenn die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man dann wieder mit der Pille weitermacht

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Nein, du bist NOCH geschützt...aber was machst du die nächsten Tage

Wie meinen Sie das mit ,, was machst du die nächsten Tage“

0

Nein, sie ist auch jetzt nicht geschützt, da sie ja eben nicht nur eine Pause macht, sondern die Pille abgesetzt hat.

Eine Pause ist nur dann geschützt, wenn man spätestens am 8. Tag mit dem nächsten Blister weitermacht.

1

In der Pillenpause ist man nur geschützt wenn die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man dann wieder mit der Pille weitermacht

0

Und was benutzt du statt der Pille als Verhütungsmittel?

Ich versteh den Sinn der Frage nicht.

Ich möchte meine Pille nach meiner Pillenpause absetzen und ich habe in meiner Pillenpause momentan gv gehabt. Besteht ein Risiko das ich schwanger werde weil ich ungeschützten Gv hatte in der Pillenpause? Danach verhüte ich mit Kondom

1
@Leben3333

Und warum hast du nicht jetzt schon mit Kondom verhütet, wenn du garnicht gewusst hast ob du geschützt bist oder nicht?

0
@Schokoladi1

Weil man in der Pillenpause ja geschützt ist und wenn ein Risiko besteht würde ich die Pille nochmal ein Monat nehmen

0
@Leben3333

Und warum stellst du dann die Frage ob man in der Pillenpause geschützt ist, wenn du es scheinbar eh weißt, und deswegen ohne Kondom verhütet hast?

Deine Frage hat überhaupt keinen Sinn.

0

Was möchtest Du wissen?