Besteht die Möglichkeit auf ein Fleisch-, Pelz- und Lederverbot?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

das mit dem pelz ist so eine sache.

ein rohfell, also ungegerbt, vom marderhund kostet bereits auf den warenauktionen in china 100 us dollar.

von dem, was hier als marderhund verkauft wird - zu den preisen, was das meiste hier kostet, kannst du vor dem marderhund sicher den marder getrost weglassen.

bei den preisen wird allenfalls hund angeboten. das sollte man unterbinden. pelz darf. aber er darf auch teuer sein. und zum beispiel aus schussjagd kommen.

im übrigen erfüllt pelz eine thermofunktion. und weitere funktionen. bei sehr niedrigen temperaturen verhindert ein pelzrand an der kapuze das zufrieren der augen. aber das geht nur mit echtpelz.

naja - und der mensch rottet halt alles aus, was er nicht gebrauchen kann. somit sind die veganer schuld am aussterben von tierarten.

der beste witz den ICH kenne: hat ein veganer eine katze...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fleischverbot? Nein, so viele Veganer gibt es auch nicht, die Menschen, die sich von Fleisch ernähren, sind in der sehr deutlichen Mehrheit. Wer sich vegan ernähren möchte, darf das gerne tun, wenn er/sie damit glücklich ist, aber Ernährungsnazis brauchen wir hier nicht. Wenn hier Fleisch verboten wird - was voraussichtlich die nächsten mindestens 500 Jahre eher nicht passieren wird - wander ich aus.

Zudem finde ich es übertrieben, bei den paar Leuten, die das knallhart durchziehen, von einem "Trend" zu sprechen...

Veganer und Vegetarier sind das eine, Tierschützer wie PETA das andere.

Tierschutz genießt in der deutschen Bevölkerung ein derart hohes Interesse, dass es immerhin ein Tierschutzgesetz gibt und schon mehrfach versucht wurde, oder zumindest geplant war, den Tierschutz ins Grundgesetz aufzunehmen.

Konsequente Vegetarier machen laut einer Studie, die ich jetzt nicht mehr finde, gerade mal 5% der Bevölkerung aus. Die Chance, dass dort etwas bewegt wird, sehe ich nicht.

Kommentar von Omnivore07
10.11.2015, 14:40

Konsequente Vegetarier machen laut einer Studie, die ich jetzt nicht mehr finde, gerade mal 5% der Bevölkerung aus. Die Chance, dass dort etwas bewegt wird, sehe ich nicht.

Das Problem ist aber, dass durch gezielte Behauptungen von falschen Tatsachen und das schüren von Leid und Qual und diese ganze Panikmache werden es immer mehr. Naive Menschen glauben halt das was PeTA und Co propagieren. Leider....

Ich halte diese Art von Veganismus für sehr gefährlich!

3

So schön die Idee ist, denke ich doch eher dass dieses Verbot nie durchgesetzt wird. Schließlich gibt es nach wie vor viel zu viele Menschen, die echtes Leder und Pelz "schick" finden. 

Was das Fleisch angeht, so sehe ich da erst recht schwarz. Es ist zwar richtig, dass e in Deutschland immer mehr Vegetarier und Veganer gibt, aber die Fleischproduktion ist dennoch sogar angestiegen. Denn Deutschland exportiert viel Fleisch an die Nachbarländer. 

Außerdem gehört Fleisch seit Generationen zum regulären Speiseplan der Deutschen, auch wenn damals weniger gegessen wurde, als heutzutage. Ein Fleischverbot käme also nie in Frage, das Einzige was man erreichen könnte, wäre die Nachfrage zu senken indem diejenigen die nicht auf Fleisch verzichten wollen ihren Konsum einfach auf ein "gesundes Maß" reduzieren. 

So ein Quatsch. Wir bekommen es ja nichtmal hin, illegale (!) Haltungsbedingungen vernünftig zu sanktionieren - wer da vom "Fleischverbot" fantasiert, leidet unter Realitätsverlust.

Es wäre auch ohnehin die komplett falsche Maßnahme. Wem sollte das nützen?

Pelzverbot ist allerdings nicht so abwegig und meiner Meinung nach auch angebracht. Zoos und Zirkusbetriebe sollte man dann gleich mit dicht machen.

Kommentar von Omnivore07
09.11.2015, 11:51

Wir bekommen es ja nichtmal hin, illegale (!) Haltungsbedingungen vernünftig zu sanktionieren

Aha, also sind Kontrollen nur eine Erfindung der Fleischindustrie....eigentlich dürfen die machen was sie wollen ja? Die Kontrollen werden nur so zum Spaß abgehalten? ääääähm, nein!

https://www.youtube.com/watch?v=_4-rOPpa2Yo

2

Ich hoffe nicht. PeTA ist einer der schlimmsten und unseriösten Organisationen weltweit! Dieser Verein widert mich einfach an! Die Verbote bekommen die eh nicht durch, da die eh nichts zu sagen haben. Da müssten die schon in die Politik gehen und EU-Gesetze ändern. Und das scheitert schon alleine daran, dass sie keine Wählerstimmen von Menschen bekommen, die nicht so naiv sind zu glauben, dass 15.000 Liter pro kg Fleisch auf nimmer Wiedersehen verschwindet und Rinder mit 16kg Getreide gefüttert werden.

Dieser Verein ist einfach das schlimmste überhaupt. Bevor sich die Verbote von PeTA durchsetzen, würde ich es lieber begrüßen, dass PeTA verboten wird. Das wäre wenigstens sinnvoll. Dieser Verein richtet nur Unheil an!!!

Ich bin für PEGIVA : Patriotische Europäer gegen die Veganisierung des Abendlandes.

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11049554_10153126602910976_5924224582204508428_n.jpg?oh=19a6f6071456853133a36ea09588ef59&oe=56D177B3

Mit ökologischen, ethisch korrekten und gesunden mischköstlichen Grüßen
Omni

Kommentar von AleexBaaby
09.11.2015, 11:46

Haha das ist echt gut 😁

2
Kommentar von biddewas
09.11.2015, 12:01

haha, find ich gut :-D

2

wo Die PETA-Aktivisten kennen kein Pardon, wenn es darum geht, auf Tierrechte aufmerksam zu machen. Für die Sache vergleichen sie, wenn es sein muss, auch mal die moderne Massentierhaltung mit dem Holocaust. Sie haben den Ruf, krass zu sein, aber für eine gute Sache zu kämpfen.

Wenn deshalb Menschen nicht mehr wissen, wie sie ihre Hunde, Katzen oder Meerschweinchen versorgen sollen, dann kommt es in den USA nicht selten vor, dass sie ihr Tier bei PETA-Leuten abgeben. Die werden schon ein neues Zuhause für meinen Schatz finden, sagen sie sich. Doch das ist wohl eine Illusion: Der Tierrechtler Nathan J. Winograd wirft PETA USA in einem aufrüttelnden Text in der Huffington Post vor, 96 Prozent der ihnen anvertrauten Tiere (etwa 2000 pro Jahr) landeten nicht bei einem neuen Herrchen, sondern in der Mülltonne.

www.sueddeutsche.de › Panorama

Firmen dazuzubringen etwas nicht mehr zu verkaufen ist eine Sache, ein Verbot etwas anderes. Mal abgesehen von all den Firmen die dann dicht machen müssten, was wegen der fehlenden Arbeitsplätze und vielem mehr zu Chaos führen würde wäre es ein Eingriff in den Lebensstil vieler Menschen, was sicher nicht einfach hingenommen werden würde. Ich für meinen Teil würde dagegen definitiv protestieren, wenn nötig auch weniger friedlich. Plus: Fleisch und Fisch sind für die menschliche Entwicklung lebensnotwendig und grade bei Babies recht kompliziert zu ersetzen, viele Kinderärzte (nicht alle) raten immernoch davon ab Babies Fleisch/Fischlos großzuziehen. So wäre es also bis endlich mal definitive, unbestreitbare, wissenschaftliche Ergebnisse vorliegen eine eventuelle Gefährdung vieler Kinderleben. Mal abgesehen davon, dass es immernoch Gegenden gibt, wo Fleisch und auch das Fell der erlegten Tiere lebensnotwendig sind. Was das Leder angeht so hätte zumindest ich persönlich nichts dagegen. Kunstleder ist ohnehin unkomplizierter, geschmeidiger und nicht so schwer.

Kommentar von AleexBaaby
09.11.2015, 09:41

Sehe ich genau so. Es ist verantwortungslos ein Kleinkind Vegan zu ernähren und Punkt.

6
Kommentar von AppleTea
09.11.2015, 11:29

das klingt so, als würden babys als erste Beikost Fleisch und Fisch bekommen! DAS ist gefährlich. und nicht die vegane ernährung, die ein Baby normalerweise erhält, nämlich karotten und Kartoffeln. Fleisch kommt erst später, wenn überhaupt.

0

So weit kommt das noch.. Soll Veganer werden wer will, ich will mein Fleisch behalten

Kommentar von AleexBaaby
09.11.2015, 09:40

Ja eben ! Die übertreiben es Maßlos ! Auch mit dem Pelz, natürlich gibt es auch Betriebe die den Tieren schreckliche Qualen aussetzen aber das ist auch nicht immer so, jedoch zeigt PETA immer die extremen Einzelfälle und dabei sind sie noch so radikal und wehe man sagt man isst Fleisch und ist trz tierfreundlich !!!

4
Kommentar von nordlyset
09.11.2015, 09:47

Zudem finde ich es übertrieben, bei den paar Leutchen, die mitmachen, von einem "Trend" zu sprechen...

0

nein das wird lediglich von den Medien hochgepuscht. Die Statistiken sind von der Veganerlobby gefälscht um es interessanter aussehen zu lassen. Such mal ne Statistik wie viele Veganer es gibt und wie viele davon WIRKLICH veganer sind das ist nur ein bruchteil und wieviele davon wieder gelegentlich Fleisch essen. Die Veganerlobby fälscht dafür gerne Zahlen damit es nutzt so wie sie auch anderes schönt um mehr anhänger zu beommen damit die leichtgläubigen darauf rein fallen. Glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Nein sowas wird es niemals geben.

Und wenns ein fleischverbot gibt kann man davon ausgehn das die wilderei um ein vielfaches steigt.

Kühe verschwinden von den weiden - viediebstahl.

Ein regelrechter schwarzmarkt entsteht und wenn alles verboten ist und man alles heimlich machen muss wird da sicher noch weniger auf die tiere geschaut.

Wer nimmt die kühe und alle tiere  ab ? Die sind dann vollkommenlos und nur ein riesen kostenfaktor und platzverschwendung.

Niemand füttert die tiere durch ohne was zu bekommen.

Da lobe ich mir das es in der BRD das Grundgesetz gibt, der Art. 2 schützt mich vor sochen Traumtänzern.

Pelzverbot - Vielleicht.

Fleischverbot - nicht in 100 Jahren, so viel Macht haben die dann doch nicht.

Was möchtest Du wissen?